1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird und password

Discussion in 'Mail-Programme' started by blues1, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blues1

    blues1 Byte

    Frage:
    Wie kann ich in Thunderbird die Passwortabfrage abschalten.
    Nervt inzwischen.
    Danke.
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Passwort- Manager :jump:
     
  3. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Ein bißchen mehr Infos wären schon hilfreich
    :rolleyes:

    Du kannst bei der Konfiguration Deiner Mail-Konten nicht nur POP3- und SMTP-Servernamen, sondern auch Username und Passwort angeben. Hast Du das gemacht und kommt trotzdem noch eine Passwortabfrage, dann wahrscheinlich beim Senden von mails, wenn Thunderbird sich dabei nicht beim SMTP-Server authentifiziert. Ebenfalls eine Einstellungssache, müsste bei der SMTP-Serverkonfiguration zu finden sein.

    @Mylin
    Wo zum Henker ist in Thunderbird der Passwortmanager? :D
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @ Hoshy

    muß irgendwo in den Einstellungen sein :confused:
     
  5. blues1

    blues1 Byte

    Also:
    Beim Abrufen der mails kommt folgende Meldung:

    Geben Sie Ihr Passwort für xy@pop.t-online.de ein.

    Und es erscheint die Option:
    Passwort Manager verwenden, um dieses Passwort zu speichern.

    Allerdings werde ich nach jedem Start des Programms beim Abrufen von mails wieder gefragt, und muß das Passwort wieder eingeben, weil der Passwortmanager anscheinend nichts verwaltet. D.h.: Er verwaltet schon, da unter Einstellungen das Passwort auch zu finden ist. Nervig ist nur, daß das Passwort immer wieder eingegeben werden muß, um mails abzurufen.
     
  6. Versuche mal in Thunderbird unter Extras dann Konten das Häckchen vor Benutzername und Passwortabfrage zu entfernen.
    Gruß Lothar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page