1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird verschiebt gelöschte Mails nicht in den Papierkorb

Discussion in 'Browser' started by diding, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diding

    diding Byte

    Hallo
    Ich habe mit Thunderbird folgendes Problem.
    Früher waren meine Mails nach dem löschen im Papierkorb gelandet. Nach einer kompletten PC-Neuinstallation sind die Mails aber nicht in den Papierkorb gelandet, sondern komplett weg. Wo sind sie hin und was kann ich machen das sie vor der endgültigen Löschung erst in den Papierkorb landen ?
    mfg
    diding
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hast du bei "Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen" einen Haken bei "Papierkorb beim Verlassen leeren"?
     
  3. diding

    diding Byte

    Bei mir heißt es dort "Beim löschen einer Nachricht":
    In diesen Ordner verschieben: Trash
    oder Posteingang
    Dort ist ein Haken gesetzt mit der einstellung: Trash.
    Das Problem bleibt.
    Mich macht nur stutzig, das es trotz gleicher Installationseinstellung früher ging und jetzt nicht mehr. Es muß an Thunderbird liegen, am Server kann es nicht liegen, denn ich habe drei und bei allen Konten das gleiche. Ich nutze hauptsächlich "Freenet" und "T-online" Es funktioniert alles bis auf das löschen der Mails, die ich gerne nach dem löschen erst in den Papierkorb hätte, um sie dann endgültig zu löschen.
    mfg
    diding
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich mag jetzt nicht TB starten, aber ich bin mir sicher, dass ich diese Einstellung auch gesehen habe. Darüber hinaus gibt es die von mir oben genannte Einstellung. Schau noch mal nach.

    Ist denn die Nachricht sofort nach dem Löschen nicht mehr auffindbar, oder erst beim nächsten Programmstart?

    Du kannst auch einen lokalen Ordner als Papierkorb einrichten.
     
  5. diding

    diding Byte

    Also vorher hatte ich nur Trash und konte nichts weiter machen. Nach mehrmaligen löschen und erstellen von E-Mailkonten habe ich jetzt in der Servereinstellung die Einstellung Trash, Posteingang und Papierkorb. Das war T-online, bei Freenet habe ich POP Konten eingerichtet und da geht es auch mit dem löschen in den Papierkorb, nur nicht bei IMAP.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch mir zu helfen, viele konnten es ja nicht.
    mfg
    diding
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page