1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Timings - gelöstes Problem?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ankeforever, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Moin
    Ständig kommen Leute an mit Problemen, aber wenn mal eins weg ist, sagt keiner was, alle kommen nur zum meckern hier hin! :D Will ich mal eben ändern... Also:
    Seit einiger Zeit hatte mein PC hier ("Erstrechner") so ein sporadisches Ruckeln bei Videos oder auch Spielen (wenn ich 1-2 mal im Jahr spiele)! Die sind dann in unregelmäßigem Abstand entweder kurz eingefroren oder es gab ein unregelmäßiges Ruckeln (Bild/Ton asynchron, oder wie eine Schallplatte die hängt)! Egal wieviele neu aufgesetzte BS ich ihm spendierte (die meist sowieso "fällig" waren), es war immer wieder da... RAM Tests und Prime liefen dagegen Stunden, Tage und Nächte lang bombig stabil durch, es gab auch keinen Prozess der die CPU Auslastung hochgetrieben hat etc., was das Ruckeln hätte verursachen können... Wechseln der Festplatten und Diagnosetools ebenfalls zwecklos, was letztendlich Abhilfe schaffte, war das Entschärfen der RAM Timings von 2,5-3-3-7 auf 3-3-3-8!
    Wollte ich nur mal eben los werden, manchmal ist es doch einfacher als man denkt (hoffentlich) :rolleyes:
    Guts Nächtle...
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    lief der ram den trotzdem memtest86+ stable und primestable?
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Ja, beide einzeln und auch beide zusammen stabil! Hab dann morgens immer abgebrochen, nachdem ich ihn über nacht hab arbeiten lassen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page