1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Tipp] Übersetzen

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Die nachfolgenden Angaben haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch zeigen die aufgeführten Möglichkeiten verschiedene Wege auf.

    Als ein Übersetzungshilfsmittel kann man die Extension Translate (Fx 0.9-1.0:) oder gTranslate (Fx 0.9-1.0:) nutzen. Während die erstgenannte Webseiten in eine gewünschte Sprache (maschinell) übersetzt, kann man die Zweitgenannte im Kontext für markierte Wörter / Passagen nutzen.

    Für Freunde von Toolbars bietet sich die Google – Toolbar (Fx 1.0+ - 1.5) an. Die Arbeitsweise sollte bekannt sein.

    Wenn man mit Extension sparsam umgehen will und ggf. auch nicht der Freund von Toolbars ist, der kann die Übersetzungsmöglichkeit auch als Bookmarklet nutzen. Damit kann man sich den Übersetzungswunsch (-wünsche) als Lesezeichen anlegen.

    http://img467.imageshack.us/img467/194/bf6413an.png
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page