1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps zum Übertakten mit dem K7S5A?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Voodoo2 SLI, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

(Leider) hab ich das K7S5A mit einem Athlon XP 2200+ (1,80 GHz) und 512 MB DDR-SDRAM PC3200 400 MHz von Samsung. Auf diesem Board hab ich CheepoBios 1.21 beta drauf gespielt. Man kann zwar mit einem FSB von 143 MHz (1,93 GHz) Windows betreiben, aber leider stürzt der PC bei Spielen dann über kurz oder lang ab (Bluescreen). Mit dem 138 MHz (1,86 GHz) läuft er allerdings auch bei Spielen relativ stabil. Könntet Ihr mir Tipps geben wie ich den CPU höher takten kann bzw. ein alternatives OC-BIOS (wo man vllt den FSB getrennt von PCI-Takt usw. anheben kann!).

Gruß
    Voodoo2 SLI

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Versuch mal im Bios die Spannung ein wenig zu erhöhen, srich ein Stufe höher !!

Hatte mal das gleiche Board und die gleiche Cpu und da hats geklappt (allerding ohne die erhöhung), lief dann als 2600+ mit nem Realtekt von knapp 2,1Ghz, ich denke die sollten schon drinn sei!

Glaub der FSB lag dann bei mir bei 155 oder so !

Gruß

3. Danke Stoltzz für den Tip mit der Spannung aber allerdings kann man die mit diesem BIOS nicht einstellen! Welches BIOS hattest du denn dass das Ding mit 155MHz FSB gestartet ist ( bei dem BIOS übertaktet man ja leider PCI usw. mit!)?

Gruß
    Voodoo2 SLI

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Voodoo2 SLI
    http://www.k7jo.de/ :)

Deine Signatur ist etwas zu groß.
    Hat das etwa noch kein Mod bemerkt?

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Was da fürn Bios drauf war kann ich dir leider nicht sagen aber schau doch einfach mal bei den Links meines Voredners, vieleicht hilfts dir ja weiter !!

Ansonsten wenn du nicht viel investieren möchtest, besorg dir doch ein frisches Board, allerding solltest du dich dann hier im Forum ruhig noch mal schlau was so geht bei deinem Prozessor !!?

Ich hab mal irgendwo gelesen meine ich das bei @2600+ wohl noch nicht das Ende erreicht ist, weiß leider nicht mehr wo...iss halt lang her !!

Gruß

6. IChbindoof

IChbindoof Byte

Wenn du nicht viel geld ausgeben willst....
    Ich hatte sehr gute erfahrungen mit einem asroc K7 8x !
    Da lief mein 2000+ als 2600+ fsb war irgendwie dann 167 mhz
    hatte dazu 2 mal DDR 400 marke weiß ich nicht mehr :) board hat damals 39€ gekostet und keinerlei faxen gemacht..:)

Edit : hatte nichtmal den vcore erhöht <- !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page