1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titel der neuen PC-Welt: Nie wieder CDs

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mholtmann, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mholtmann

    mholtmann Byte

    Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass die PC-Welt auf 8 Seiten jedem rät, nochmal schnell den Rechner anzuschalten und sich die Musik zu saugen, was das Zeug hält, bevor die Musikindustrie den Riegel vorschiebt ???
     
  2. Nbby

    Nbby ROM

    Brauchst nicht suchen, die aktuellen Chip und PC-Welt (auch schon die 7/2002) sind längst in eDonkey verfügbar. Vielleicht gibt es ja in der PC-Welt bald einen Beitrag mit Tipps zum Scannen und verteilen von PC-Magazinen. Ich kaufe zwar noch CDs, aber nie mehr PC-Magazine.

    cu
    Nobby
     
  3. Nbby

    Nbby ROM

    Such einfach mal in eDonkey nach PC-Welt. Nie wieder PC-Welt kaufen ist kein Marketing-Gag sondern längst Realität. Wer anderen eine Grube gräbt...

    cu
    Nobby
     
  4. Also, bei den Preisen stimme ich dir zu. Ich habe vor einigen Tage einen Kassenzettel vom Media Markt aus dem Jahre 1996 in einer meiner CDs gefunden. Damals war das Album gerade frisch auf dem Markt, Preis 24,99 DM!. Heute bezahlst du aber rund 18 Euro, also fast 36,- DM.

    Gut, man muß ja nicht immer das Neuste kaufen, aber die Masse der CDs kostet jetzt auch 18 Euro.

    Naja, wahrscheinlich liegt das am mp3-Format *g*
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    s für 20 Euro lasse ich getrost stehen....

    So bin ich bisher immer selbst mit meinen liebsten CD-Serien verfahren. Entweder ich krieg die später noch für 18,50 Euro, oder die sollen sich\'s in die Haare schmieren. Lücken sind da unvermeidlich....

    MfG

    Schugy
     
  6. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    lol, nö :P Such selber danach... kleiner Tipp: IRC... D.h. normalerweise werden die Ausgaben nicht eingescannt... jedenfalls hab ich noch keine gesehen... kann aber im IRC der Fall sein. Sonderhefte hab ich aber schon ein paar gesehen. Btw. brauche ich das gar nicht... hab die Chip (noch) im Abo...
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    kuntabo\'

    Wenn wirklich niemand mehr eine CD kaufen würde, gäbe es wohl nach kurzer Zeit keine neuen Veröffentlichungen mehr. Wer würde noch CDs produzieren, wenn sie nicht mehr gekauft werden, weil alle auf die mp3s im Internet warten?

    Würde ich nicht drum weinen. In den letzten Jahren kam eh fast nur noch Schrott raus, ich hab schon lange keine aktuelle CD mehr gekauft. Beschwer Dich bei der Musikindustrie, die uns mit akustischem Sondermüll wie Tittney Bears belästigt...
     
  8. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    jaja... beruhigt euch. Wer Geduld hat kann die CDs auch später kaufen, wenn der Preis gesenkt wurde. Und bis dahin die MP3s nutzen *g* Naja... wenn sich alle auf einen Kompromiss einigen könnten... Zeitschriften rufen nicht mehr zu Straftaten auf, die Menschen kaufen wieder die CDs die sie mögen (UND NUR DIE! Dann gäbe es keine Pop-Musik mehr... *hehe* ;) ), und GANZ wichtig... die Plattenbosse... sagen wir mal halbieren die Preise. Damit kann ich leben... vorausgesetzt die CD hat keinen Kopierschutz mehr.
     
  9. zonk

    zonk Kbyte

    tu mir mal\'n gefallen und schreib mir an mail@zonk.at wos die chip eingescannt gibt... *lol*
     
  10. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    t afaik übrigens auch... sehts also so... ihr könnt zumindest an einer Stelle mit der c\'t verglichen werden)
     
  11. DarkForce

    DarkForce ROM

    dann sollen die es Verdammt nochmal billiger verkaufen,Es geht !! Du redest von Aufruf zu einer Straftat,der Straftat kommt erst zustande,weil nicht jeder sich einen CD leisten kann!
     
  12. kuntabo

    kuntabo ROM

    Hallo,

    ich arbeite bei einem der großen CD- / DVD-Hersteller in Deutschland.
    Sehe ich es richtig, daß die PC-Welt auf ihrer Titelseite aufruft, die von uns hergestellten Produkte nicht mehr zu kaufen?
    Danke schön! Hier geht es um meinen Arbeitsplatz!

    Es ist ok, wenn aufgrund der derzeitigen Rechtsprechung Computerzeitschriften Anleitungen verbreiten, wie der Kopierschutz zur Herstellung von Kopien von selbst gekauften (!) CDs umgangen werden kann. Auch sind die Preise so hoch, dass ich verstehen kann, dass sich Viele eine CD kaum leisten können.

    Den Titel der PC-Welt "Nie mehr CDs kaufen!" halte ich jedoch für einen Aufruf zu einer Straftat, für eine UNVERSCHÄMTHEIT und für absoluten BLÖDSINN!!!

    Wenn wirklich niemand mehr eine CD kaufen würde, gäbe es wohl nach kurzer Zeit keine neuen Veröffentlichungen mehr. Wer würde noch CDs produzieren, wenn sie nicht mehr gekauft werden, weil alle auf die mp3s im Internet warten?

    Ein sehr verärgerter Ex-Leser, der bestimmt keine PC-Welt mehr kaufen wird!
     
  13. Polishman

    Polishman ROM

    s stimmt weiß ich natürlich auch nicht, aber eins ist sicher, eine bessere, gezieltere und billigere Werbung wird es nicht geben.
    Abgesehen davon finde ich die Preise für manche CD\'s eine Frechheit. Die Industrie scheint den Kragen nicht voll zu kriegen und bestimmte Marktwirtschaftliche Aspekte völlig außer Acht zu lassen. Die Nachfrage regelt den Preis, wenn die also die Dinger billiger machen würden, dann würden auch mehr Leute kaufen statt klauen. So einfach ist das. :))

    Gruß Hans
     
  14. Docent

    Docent Guest

    Ich würde mich auf PC-WELT im pdf-Format freuen. Wenn es nichts kostet...

    Gruß
     
  15. Imbi2001

    Imbi2001 Byte

    ne Musikfirma wie EMI könnte jetzt ganzseitige Werbung schalten mit dem Slogan "Nie wieder PC-Welt kaufen", und dann die eingescannten PC-Welt-Seiten auf Ihrer Homepage zum kostenlosen Download anbieten,
    oder WOM verschleudert zu jeder verkauften Musik-Cd als Gratisbeigabe die werbefreie PC-Welt im pdf-Format + Programme auf CD. Wär bestimmt \'n toller Marketinggag. ;-)

    Gruß
    Imbi
     
  16. Docent

    Docent Guest

    ... Nie wieder PC-WELT kaufen...
     
  17. obscuro

    obscuro ROM

    ich muss sagen, dass ich den titel "nie mehr cds kaufen!" nicht nur verwunderlich finde, sondern regelrecht dreist.

    liebe pc-welt, ich bitte euch deshalb: seid konsequent und bringt ab nächsten monat eine ausgabe mit nur noch einer einzigen seite, bedruckt mit der aufschrift "http://www.pc-welt.de". die verkauft ihr bitte für 10 cent. den ganzen redaktionellen teil bekommt der käufer dann kostenlos online. mal sehen, wie lange ihr das wirtschaflich durchhaltet.

    verärgerte grüsse, nick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page