1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TkBellExe Spyware? Wie bekomm ich das weg?

Discussion in 'Sicherheit' started by Akasha24, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Hallo ich habe da ein kleines oder auch vermutlich größeres Problem...

    Habe in meinem Autostart Manager eine mir unbekannte Datei gefunden die sich TkBell.exe nennt. Das ganze hab ich dann mal bei google eingegeben und dort stand irgendwas von Spyware. Hab versucht das ganze mit Ad-Aware weg zu bekommen, aber der hat nichts gefunden :rolleyes: Dann hab ich versucht das ganze im Ordner zu löschen wo die Datei liegt aber dann kam die Fehlermeldung das ich es nicht löschen kann! :mad:

    Nun wenn das also Spyware ist wie bekomm ich den mist auf meinem PC weg? :sauer:

    Danke schonmal!

    LG Akasha
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Komisch komisch, jetzt blick ich nciht mehr durch. Da sagt wohl jeder was anderes.
    Was mich aber etwas stutzig macht (ok, bin nicht unbedingt ein absoluter PC Profi), ist das sich die Datei nicht löschen lässt. Ist das nicht ein zeichen dafür das da was nicht stimmt?

    Na trotzdem erstmal danke für die super schnelle antwort! :)

    LG Akasha
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das ist ein Zeiche dafür das die Datei benutzt wird - sonst nichts.

    Hast du den RealPlayer installiert?
     
  5. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Jep den Realplayer hab ich installiert! Hm... aber er wird von mir selten genutzt... :rolleyes:

    Naja wenn es also wirklich keine bösartige Datei ist dann kann ich ja beruhigt sein, hatte mir schon ernsthaft sorgen gemacht.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    du solltest ja grundsätzlich keinen unnützen Müll im Autostart bzw. den Run-Levels haben. Also für was braucht der "RealPlayer einen Scheduler, prüfe ob man diese Funktion in der Software deaktivieren kann oder deaktiviere den Autostart-Eintrag. HiJackThis hilft da auch immer. Real Networks hat in der Vergangenheit schon gerne Informationen gesammelt und im Hintergrund übertragen. Eine gesunde Vorsicht ist hier also nicht unbedingt verkehrt.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  8. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Hallo, den Autostart eintrag hab ich schon deaktiviert! Mal sehen ob ich die Funktion in der Software ausschalten kann vielleicht geht es ja... Werde auch gleich die Überprüfung der Datei vornehmen, vielen Dank für euere Hilfe! :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page