1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TL-WR1043ND WLAN Bridge Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AcJoker, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Hallo,

    ich versucht zur Zeit einen TP-Link TL-WR1043ND als WLAN Bridge einzurichten.
    Normalerweise werde ich ihn als normalen Router, aber da ich bald einige räumliche Veränderungen vornehmen werde und dort das WLAN Signal zu schwach habe ich vor den TL-WR1043ND als Bridge zu verwenden.
    Als normalen Router habe ich Testweise einen D-Link DIR-300 verwendet.

    Problem ist nun das ich, wenn ich per WLAN mit dem DIR-300 verbunden bin, beide Router anpingen kann.
    D.h. der DIR-300 kann den TL-WR1043ND (Bridge) erfolgreich anpingen
    Und der TL-WR1043ND kann seinerseits den DIR-300 erfolgreich anpingen.

    Verbinde ich mich nun mittels WLAN mit dem TL-WR1043ND bekomme ich schon mal keine entsprechende IP.
    Erst nach einiger Zeit kommt das eine IP in der Art 164.254.130.113 zustande.
    Das Netzwerk liegt eigentlich auf 192.168.1.xx (1= Bridge, 2=Router, >100=PC o.ä.)
    Ich komme dann auch nicht ins Menu der Bridge und auch nicht des Routers.

    Wodran kann das liegen?
    DHCP ist auf der Bridge ausgeschaltet.
    Schalte ich dort DHCP ein, so kann ich dann zwar das Menu der Bridge aufrufen wenn ich per WLAN mit der Bridge verbunden bin, aber nicht das Menu des Routers.
    Obwohl ich den Router erfolgreich anpingen kann.

    Ich richte zum ersten mal eine Bridge ein.
    Diese Anleitung habe ich als Grundlage verwendet:
    http://blog.jeffcosta.com/2011/09/29/create-a-wireless-n-bridge-with-2-inexpensive-tp-link-routers/

    Gruß
    Joker
     
    Last edited: Oct 28, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page