1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.tmp und .temp Dateien löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Timppa1988, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Darf ich diese Dateien gefahrlos löschen?
    Auf meiner Festplatte sind schon gut 700 mb dieser Daten.

    mfg Timo
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    700 -siebenhundert- MB Temporäre Dateien, mein lieber Mann. Was hast du denn alles installiert?

    .tmp und .temp Dateien kann man immer gefahrlos löschen, denn sie sind ja nur, wie der Name schon sagt, temporär -vorübergehend- benutzt worden. Einige Installationsprogramme entpacken die zu installierenden Dateien im TEMP Ordner um von dort die Dateien zu installieren. Vorbildlich programmierte Programme löschen nach erfolgreicher Installation dies dann auch aus dem TEMP Ordner... Shareware oder Freeware hinterlassen da aber diesen Datenmüll. Bei dir sind das nun schon 700 MB. Also weg damit.
     
  3. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    kannst ja vorsichtshalber alle Dateien die gelöscht werden sollen in ein anderes Verzeichnis Kopieren, wenn Windows beim nächsten Start nicht mekert und andere Programme auch nicht kannste alle löschen und die Dateien die Windows zur Zeit gerade benutzt können sowieso nicht gelöscht oder umkopiert werden
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    In welchem Ordner befinden die sich denn? Wenn in Windows\temp, kannst du sie gefahrlos löschen. EInige von denen kannst du aber erst beim nächsten Neustart löschen, weil sie noch von Windows gebraucht werden. Ich lösche immer alle außer die mit dem aktuellen Datum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page