1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPEGEnc und Co

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by LuckyCreation, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gude!
    Ich hätte da mal ein Problem :nixwissen :
    Ich hab nen Film in >.avi< und möchte diesen in ein DVD-Player Kompatiblen >.mpeg< umwandeln, aber auf CD-ROM. (Am besten mpeg2).
    Da ich in der lage bin zu lesen, habe ich mir die Tipps hier im Forum zu Herzen genommen und >TMPEGEnc< runtergeladen.
    Bei den Versuch den Film in >Video source< einzubringen wurde dies verweigert. Einzig und allein in die >Audio source< bekomme ich den Film geladen.
    Um der Sache auf den grund zu gehen lud ich mir den >abcAVI Tag Editor< herunter.
    Dieser stellt mir diese Ergebnisse dar:

:guckstdu:
    Dateiname: (1/1) YYY3.avi
    Dateigröße: 687,11 MB
    Dateilänge: 1 Std 53 Min 46,74 Sek
    Videoqualität: 37690 eff.bits pro Frame 3:4
    Videostream: XviD MPEG-4 codec 'XVID' <0x44495658>, 592x336, 12 Bit, 163678 Frm, 23,9760 Frm/s, 682,145 kBit/s
    Audiostream: MPEG-1 Layer 3 (MP3) <0x0055>, 44100 Hz, 151,112 kBit/s, Stereo

Da ich keine Ahnung mehr habe wie ich mit diesem Problem umgehen soll wäre ich für jeden Tipp dankbar:bet: .

Gruß Brian

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. welche TMPGEnc-Version?
    2. nochmal eine Analyse des Videos - diesmal bitte mit GSpot, das genauere Angaben macht. Am besten einen Screenshot hier posten.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...klappt nicht. Die 2er version kann das nicht (richtig), insbesondere, wenn das MP3 VBR codiert ist. Das kann erst TMPGEnc 4.x XPress.

Außerdem kann TMPGEnc "von Haus aus" nicht mit DivX/Xvid umgehen. Dazu müssen entsprechende Filter installiert sein. Das geht am besten mit ffdshow...ich hab jetzt mein TMPGEnc nicht vor Augen, aber schau doch mal in deine "Environmental Settings", welche Filter da aufgeführt sind. Vielleicht auch mal mit den jeweiligen "Prioritäten" herumspielen...

4. Danke für die schnelle Hilfe!
    Werde das mal it dem FFShow probieren.
    :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page