1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGEnc DVD Author 3 wird langsam

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by makdiver, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich habe TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring in der aktuellsten Version installiert und war bisher recht gut zufrieden damit.
    Neuerdings - hat nichts mit dem Update zu tun - brauche ich sehr lange um ein file zu laden, das bearbeitet werden soll. Was früher innerhalb weiniger Sekunden eingefügt war dauer jetzt ca. 2 min.

Bei dem Rechner handelt es sich um einen WinXP Prof mit allen Updates. Zugegebenermassen ist die HD einigermassen voll, aber das war sie eigentlich schon immer. Auch habe ich keine Schutz, Kontroll und andere Progs nebenbei laufen, eigentlich nur TMPGEnc und einen Virenwächter.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Tool wieder schneller mache ?

Danke

Michael

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das hat weniger mit dem TDA als mit deiner Festplatte zu tun.

Volle Festplatten sind mitunter sehr stark fragmentiert. Wann hast du das letzte Mal die Festplatte/Partition defragmentiert?

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Die Festplatte war mördermässig fragmentiert. OO Software hat eine Weile gebraucht um alles wieder zusammenzubringen. Leider hat sich damit aber keine Verbesserung ergeben. Vielleicht installiere ich es einmal neu.
    Aber danke für den Hinweis

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page