1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TOM TOM verkauft Geschwindigkeitsdaten von Kunden an die Polizei

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Springer Junge, Apr 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Firmenchef zeigt sich überrascht von der Reaktion seiner Kunden zu so einer Schweinerei. Hier wird der Kunde doch für Dumm verkauft. Aber als Nischenlösung für TOM TOM würde sich ja anbieten die Navis mit Radarwarnern auszustatten.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Dumm ist nur, dass Radarwarner verboten sind. Und wir halten uns ja an die Gesetze.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Muß ja nicht als Radarwarner fungieren. Es reicht, wenn Tomtom die Stellen mit der "höchsten durchschnittlichen Geschindigkeitsüberschreitung" als solche kennzeichnet. Das sind ja offenbar die Gefahrenstellen und es würde allen gut tun, wenn die Raser genau an diesen Stellen langsam fahren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist blauäugig, dem Staat Daten zu liefern und ihm vorschreiben zu können, wofür er sie verwenden darf. TOM TOM ist selbst Schuld, wenn die Daten gegen die eigenen Kunden verwendet werden. Es hat sie keiner dazu gezwungen.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Deutsche Behörden haben das Tomtom Angebot nicht angenommen. Sollten unsere Behörden und Politiker doch besser als ihr Ruf sein?

6. mws1972

mws1972 ROM

eigentlich sollte man seinen TomTom nun zurückgeben!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: Ich verstehe die Aufregung nicht. Das sind doch die mit den gelben Nummernschildern, die auf unseren Autobahnen herum schleichen oder sogar parken! Hat so einen überhaupt schon mal jemand zu schnell fahren sehen?

:D :wegmuss:

8. EBehrmann

Und warum? Du brauchst doch nur die Daten nicht übermitteln, liegt doch in Deiner Hand.

Jup, raste mit, geschätzt, über 100km/h auf die Zufahrt der Autobahntankstelle und machte kurz vor der Zapfsäule eine Vollbremsung, als sich die gerade anwesende Polizei darum kümmern wollte, haute er ab, Richtung Holland. Wird aber sicherlich nicht weit gekommen sein.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Wieso Radarwarner? Mein Navi warnt mich bei Gefahrenstelle, wenn da ausgerechnet ein Blitzkasten steht... :nixwissen
    Tja, warum habe ich kein TOM TOM... :grübel:

10. EBehrmann

Ist bei meinem Navigon auch so.

11. nellihexe

nellihexe ROM

:jump::jump:

Hallo

was soll das schimpfen wegen der Übermittlung der Daten an die Bullizei !??
    Haben wir doch Geräte gekauft die das können !
    Die Google und live suche ist eine gute Sache und nützlich .
    Habe aber einen Vorschlag :
    Es würden doch richtig Euros sparen wen Tom Tom unsere Geschwindigkeit
    Überschreitung direkt an die Polizei oder noch besser an die zuständigen Eintreiberkassen sendet,
    Wir sind doch mit unseren Geräten alle mit Adresse.Mail u.s.w. Registriert
    Würde doch irgenwie viel Euros sparen oder !!!
    Es ist wieder eine Sache zum dummen Volk durchgedrungen

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde es gut wenn hirnlosen Rasern das Handwerk gelegt wird und mit mehrmonatigen Strafen belegt werden!
    Ich bin ganz gewiss kein langsamer Fahrer, aber nur an Stellen wo es erlaubt und gefahrlos möglich ist.

Gruß kingjon

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. EBehrmann

TomTom hat ja gar nicht geschnüffelt, die Daten haben die. TomZom Nutzer freiwillig zur Verfügung gestellt, nur hatTomTom die Daten für andere Zwecke gebraucht, las sie angegeben hatten.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mich raten: mit dem Ei-Päd getippt? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page