1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TomTom Go 60 Verkehrsmeldung auch ohne Smartphone?

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Alfred98, Jul 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hi,
    mal ne Frage,
    wir haben seit einiger Zeit (ca. 3 Monate), das TomTom Go 60, nun ist uns aber noch nie passiert, dass wir mit dem Navi in ein Stau gekommen sind. Wir fahren jetzt nächste Woche an die See, und wollen das Navi mitnehmen. Ich habe gelesen, dass das Navi Verkehrsmeldungen per Live Traffic (also mit Smartphone) empfängt, nur hat kein Smartphone von uns eine Internetflat, um das Navi mit Staumeldungen zu versorgen. Jetzt ist meine Frage, empfängt das Navi auch Staumeldungen ohne Smartphone (also mit TMC (das müsste denk ich ohne Smartphone gehen))? Oder nur mit Internet per Smartphone?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn TMC nicht auf der Verpackung/Anleitung erwähnt wird, wirst du wohl ein entsprechendes Ladekabel für 50 Eumel nachkaufen müssen. Zumindest ist bei den "Start"-Versionen meines Wissens kein entsprechendes Kabel mehr dabei.
     
  3. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hier, das ist auf der Verpackung drauf:
    $CAM00346.jpg
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann sollte TMC auch funktionieren. Wie gesagt, der Empfänger sitzt im Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Das muss angeschlossen sein.
     
  5. Alfred98

    Alfred98 Byte

    ok, danke, dann weiß ich bescheid
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page