1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TomTom, Navigon, Garmin: Vergleichstest Navigationsgeräte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geochaot, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geochaot

Geochaot Byte

Gelöscht, da doppelt erschienen.

2. Geochaot

Geochaot Byte

Dass die Berechnung so schnell vor sich gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht habe ich noch ein Vorgängermodell. Jedenfalls berechnet mein IQ XL Routen nur dann schnell, solange sie nicht international sind und außerdem die Distanz zwischen Start und Ziel überschaubar bleibt. Eine Route von Flensburg bis Garmisch zu berechnen, dauert viel zu lang. Weicht man während der Fahrt mehrfach von der berechneten Route ab, wird zwar umgehend eine Korrektur erstellt, was wiederum je nach zu berechnender Entfernung zu lange dauert, was aber wirklich stört ist, dass allzu viele Neuberechnungen bei meinem Navi dazu führten, dass sich das Gerät "aufhing", kompletter reset erforderlich wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page