1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tomtom One XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by F.H.H., May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F.H.H.

F.H.H. ROM

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich finde Ihre Informationen und auch die Ihrer Konkurrenz sehr gut. Aber bei der Bewertung des TomTom One XL, haben Sie wohl alle etwas daneben gegriffen. Was Sie alle nicht berücksichtigen ist der Support von TomTom. Ich selbst habe ein TomTom One XL letztes Jahr im Juni gekauft. Da ich als Rentner mir das Vergnügen leiste, den überwiegenden Teil des Jahres in den USA zu verbringen, habe ich mir eine US-Karte gekauft. Bei dem installieren, habe ich dann mein TomTom abgeschossen. Es geht absolut nichts mehr. Auch das Benutzerhandbuch von TomTom hat mir in keiner weise geholfen. Ist für mich übrigens ein nonsens, jeder Provider von Software verfügt über ein entsprechendes Menü, wo der Nutzer geführt wird. Um mein TomTom wieder flott zu bekommen, habe ich versucht hier in den USA über TomTom Unterstützung zu bekommen, bis heute habe ich weder auf die berühmte "Supportunterstützung" und mein Schreiben keine Antwort bekommen und das nun seit über einem Monat. Da dies nicht geholfen hat, habe ich mich an den Verkäufer, Media Markt, Eislingen, gewandt, bis heute keine Antwort.
    Wenn Sie in das Support-Center von TomTom gehen gibt es erst einmal für mich nur Dumme Fragen, was haben Sie für ein Gerät, was geht nicht mehr und sonstiges Bla...Bla...
    Ist nicht sehr hilfreich!!!
    Die Software Ingenieure von TomTom gehen wohl davon aus, dass jeder ihren Wissenstand hat. Das es aber auch noch andere Menschen gibt, die ich mal als normale Nutzer bezeichnen würde, mich eingeschlossen, haben die wohl vergessen. Nehmen Sie mir es nicht übel, aber Ihre Bewertung ist für mich übertrieben, ich kann nur jedem abraten ein TomTom zu kaufen, das hinterher haben Sie ausser acht gelassen. Um das ganze komplett zu machen, mein Sohn hat ein TomTom Go 7xx gekauft, hier habe ich schon die ersten Probleme gesehen, als er eine neue Stimme auf dem Gerät haben wollte, hat Stunden gedauert bis das ganze funktioniert hat.
    Für mich also ein nicht empfehlenswertes Gerät, werde mir hier in den USA ein anderes kaufen.
    Mit freundlichen Grüssen

Hannes Schneider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page