1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton da, Bild nicht bei Videos

Discussion in 'Software allgemein' started by Nummer10, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nummer10

Nummer10 ROM

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Player (WinMedia,VLC,Real,PowerCinema) keine Videos mehr abspielen. Ton ist da, Bildschirm ist schwarz. Allerdings spielt der QuicktimePlayer die Videos ab (ergo müsste hardwaretechnisch alles ok sein), QuickTime kann bei mir allerdings keine originale Dvds spielen. Habe heute den WinMediaPlayer11beta gezogen, allerdings immer noch das Gleiche Problem. System WinXP.

:bahnhof: Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marc

2. jawo3

jawo3 Byte

3. Nummer10

Nummer10 ROM

das habe ich bereits, aber keine passende Antwort gefunden und mir ist angeraten worden hier zu posten und das ist nicht "irgendwas". dammte Klug*******r, aber trotzdem danke.

4. @ndi

@ndi Megabyte

ich vermute, dass dir ein video codec fehlt. installiere dir mal den DivX player - der zeigt dir meistens an, was für ein codec fehlt. wenn du das dann weist, welcher fhelt, dann gibst du bei google " *** codec download" ein, downloadest ihn und installierst ihn :cool:

5. Nummer10

Nummer10 ROM

hallo andi,

DivX Player hab ich installiert und er spielt die videos ab, fehlende codecs zeigt er nicht an und beim mediaplayer hab ich das häkchen bei "codecs automatisch herunterladen" gesetzt. der mediaplayer hat die videos ja vorher abgespielt, dass ist ja das Problem und VLC spielt sie auch nicht mehr ab und wie du sicher weißt, spielt der normalerweise alles ab. alles sehr komisch :confused:

gruß

6. jawo3

jawo3 Byte

7. Nummer10

Nummer10 ROM

hab das Programm geladen, aber es sagt bei den Videos, das die Codecs installiert sind. Also liegt es wohl nicht daran.:aua:

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

8. @ndi

@ndi Megabyte

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...es wird dir niemand wirklich helfen könne, wenn du nicht mithilfst.

Also lies dir bitte mal das hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=185280
    und teil uns außerdem mit, um was für ein Video es sich handelt.

Der Tipp mit dem Graka-Treiber geht in die richtige Richtung - welcher ist es bei dir? Wie sind die Einstellungen der Grafikkarte?
    ...was bedeutet "vorher"?

10. Nummer10

Nummer10 ROM

vielen Dank für Eure Hilfe. Habe das System komplett auf den Ursprungszustand gesetzt (wollte ich eigentlich vermeiden, aber naja). Auf jeden Fall funzt nun alles wieder. Hab zwar nun wieder einen Haufen Arbeit, aber egal, hauptsache es geht wieder. :)

Bin halt ein Noob, was solche Sachen angeht. ;)

Bis bald und danke nochmals

Gruß
    Marc

11. Firax250

Firax250 Byte

12. @ndi

@ndi Megabyte

@Firax250:
    Denkst du, das interessiert ihn nach fast einem ganzen Jahr noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page