1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton einer Anwendung bewusst blockieren

Discussion in 'Windows 7' started by Rover591, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rover591

Rover591 Byte

Hallo liebe Leute :)

Zum Problem:
    Ich möchte mit meinem Freund Magic The Gathering: Duels of the Planeswalkers spielen.
    Was auch wunderbar funktioniert!
    Jedoch hat dieses Spiel standartmäßig Voicechat an!
    Diesen kann man NICHT abstellen, darüber regen sich alle Spieler auf, auch in den Foren also seid euch sicher es geht NICHT!

Das Problem ist das der Voicechat total verzögert und mieserabel ist, warum auch immer, nicht wichtig.

Wenn ich also über Teamspeak / Skype und Co einen Voicechat öffne hört man sich ja nun doppelt. Einmal Ingame durch MtG: DotP und einmal durch die externe Anwendung (TS/Skype usw.)

Man kann in MtG: DotP weder den Ton abstellen, noch leise stellen noch sonstwas, es geht nicht. Also bleibt nur die Möglichkeit, jedenfalls wüsste ich keine bessere, den kompletten Ton von MtG: DotP zu blockieren um dann in den Genuss vom externen Voicechat (TS/Skype) zu kommen, ohne das man sich doppelt, dreifach und verzögert hört.

Nun zur Frage:
    Ist es überhaupt möglich den kompletten Ton einer Anwendung oder in dem Fall dieses Spieles über Windows zu blockieren, aber so das ich noch Ton habe, da ich ja über TS/Skype dann reden möchte?

Vielen Dank für jede Hilfe :bet:

2. Keto

Keto Byte

Um den Ton einer bestimmten Anwendung auszuschalten, kann man doch unten rechts in der Windowsleiste auf das Lautstärken-Symbol klicken, dann auf Mixer und dort finden sich dann alle aktuellen Programme, die Geräusche machen, mit jeweils eigenem Lautsärkeregeler, die man dann auch auf lautlos stellen kann.

Problem wäre nur, dass du vom Spiel dann gar keinen Ton mehr hören würdest. Andere Programme hätten aber weiterhin Ton.

3. Rover591

Rover591 Byte

Vielen lieben Dank!
    Klappt Super!

Darauf hätte ich zwar selbst kommen können... (Oh man)
    Aber egal, vielen Dank.

Das ich kein Ton vom Spiel selbst habe macht nicht viel aus. Läuft ohnehin nur Ambient Musik (Ist ja auch ein Kartenspiel ;))

4. Keto

Keto Byte

Ah, na dann :)

Schön, dass ich helfen konnte :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page