1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton in AVI einbinden?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by croxxx69, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croxxx69

croxxx69 Byte

hallo,

habe eine avi ohne ton und würde gerne ton einbinden. eigentlich würde ich mit meinem mikrofon meine komentare dazugeben. wie mach ich es am einfachsten?

nur bitte kein VirtualDubMod weil er bei mir nicht funktioniert...

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Movie Maker
    Magix Video Delux

3. croxxx69

croxxx69 Byte

Movie Maker - irgendwie... also wenn ich meine avi datei hinzufüge dann speichert er das immer in 640x480. doch mein video ist in 1280x1024. komisch...
    downloade gerade Magix Video Delux, mal schauen was er kann.
    bis jetzt danke!

4. croxxx69

croxxx69 Byte

Magix Video Delux - er öffnet meine avi datei, doch er zeigt kein bild an... gspot zeigt aber das ich die benötigten codecs installiert habe...

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...welche wären das denn?

6. croxxx69

croxxx69 Byte

tscc, TechSmith Screen Capture Codec

7. goemichel

....damit kann Magix nix anfangen.

Und du bist sicher, dass du VDub nicht probieren willst (nicht VDubMod!!) ?

8. croxxx69

croxxx69 Byte

ach so. schade. ich habe ja noch das video in einem anderen format. kann es ja in einen anderen codec vielleicht konvertieren?
    mit virtualdub also? habe die version 1.7 runtergeladen. also muss ich ja erst eine wav datei mit meinem mikrofon erstelln. und dann kann ich es in der avi datei einfügen? doch wird es synchron?

9. goemichel

Du könntest versuchen, das Video in ein "gängiges " Format zu konvertieren (zB mit SUPER nach MPEG2).
    Das kannst du dann - insbesondere mit Magix - sehr gut weiterverarbeiten, indem du zu deinem ablaufenden Video deinen Text sprichst oder Musik einblendest.

10. croxxx69

croxxx69 Byte

danke. werde es dann lieber mit dem super konverter konvertieren. also nach mpeg II konvertieren? und die anderen optionen? sind ja da einige... also es muss nicht die aller beste qualität sein...

11. goemichel

...dann kannst du auch MPEG1 nehmen. Ich geh mal davon aus, dass im Ausgangsvideo genügend Bitrate vorhanden ist...

Wegen der "anderen Optionen": lass alles auf den Standard-Einstellungen von SUPER.

12. croxxx69

croxxx69 Byte

mein video ist um die 35min lang und mit dem alten codec fast 80mb, wie gross muss er denn sein wenn ich ihn jetzt in mpeg kodiere? habe die bitrate runtergestaellt auf um die 624 und video size auf 640x480, und auch den haken bei hi und bei top quality entfernt damit es nicht so gross wird. und er hat es auf 113mb komprimiert. doch wenn ich das video mit bsplayer aufmache dann steht unknown file (mpeg 1) or corruptet file...

werde es dann mit mehr bitrate versuchen

habe es versucht doch kommt immerwieder diese meldung...

13. goemichel

Hab mal ein bisschen gegoogelt.

Du hast Camtasia-Studio benutzt, um das Video aufzunehmen - richtig?
    Dann benutze Camtasia-Studio auch für das Vertonen. Das soll - so die FAQ (Antwort 188) - auch nachträglich möglich sein.

14. croxxx69

croxxx69 Byte

ja, richtig ;-)

nur leider wenn ich auf gesprochener kommentar gehe dann kann ich leider die aufnahme nicht betätigen... oh man... also mein mikro ist angeschlossen und geht aber kann keinen kommentar sprechen... also die option dafür kann ich nicht benutzen, ist ausgeblendet...

15. croxxx69

croxxx69 Byte

also habe doch erst eine wav datei geschaffen und jetzt will ich es in meiner avi datei einbinden...

doch kannst du mir bitte noch sagen wie ich es dann mit virtualdub speichern kann? irgendwie speichert er es immer ohne ton?!

16. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, habe es geschafft! ich bedanke mich nochmal bei dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page