1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton-Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eintracht-Fan, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir meinen neuen PC aus Einzelteilen selbst zusammengebaut. Eigentlich läuft er auch perfekt, aber ich kann keinen Windows-Sound (d. h. die Musik beim starten und runterfahren usw.) hören. Ebefalls spielen Winamp und/oder Musicmatch keinen Ton ab.

Mit dem Media-Player hingegen kann ich die CD´s und DVD´s ganz normal abspielen.

Woran könnte dies liegen? Habe ich einen Fehler beim Zusammenbau gemacht?

2. soulpain

soulpain Byte

Schau mal im BIOS nach.Wo genau kann ich spontan nicht sagen,ich schaue eventuell mal nach und melde mich wieder.
    Auf jeden Fall dürfte der Sound dort nicht aktiviert sein.

3. Ich habe im Bios nachgeschaut. Das On-Board-System ist aktiviert. Es ist ja auch merkwürdig, dass der Media-Player den Sound abspielt und die anderen Programme nicht.

4. soulpain

soulpain Byte

Wirklich merkwürdig!
    Bei mir konnten auch nur bestimmte Programme hörbaren Sound abspielen.Bei mir lags am BIOS.
    Vielleicht ist was anderes nicht aktiviert,aber was?

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Wenn Du eine CD oder DVD abspielst werden die Signale über das Audiokabel vom CD/DVD Laufwerk an die Soundkarte oder direkt an das MB geleitet. Spielst Du ein File von der Festplatte ab wird er durch die Soundkarte umgewandelt und dann an den Audioausgang abgegeben. Schau mal in die Lautstärkeregelung und in die Einstellung der Sound und Audiogeräte. Und im Gerätemanager nachsehen ob die Soundkarte richtig installiert ist.

Grüße Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page