1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton schaltet automatisch um

Discussion in 'Audio' started by Barnibas, Dec 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnibas

    Barnibas Byte

    Hallo Leute,

    ich habe meinen Rechner per optischem kabel an einen AV-Receiver angeschlossen. Im Audiomanager wird dieser Ausgang als SPDIF erkannt. Ich habe ihn als Standart-Ausgang belegt. Wenn ich jetzt Kopfhörer an meinen Rechner anschließe, schaltet er im Manager auf Lautsprecher um (der ton kommt aber durch die Kopfhörer). Wenn ich die Kopfhörer wieder entferne, bleibt der Ton auf dem Lautsprecher (quasi hintere Buchse am Rechner). Da ich dort jedoch nichts angeschlossen habe, kommt kein Ton. Wie schaffe ich es, dass der Rechner nach abziehen des Kabels zurück auf SPDIF schaltet?

    Ich habe Windows 7 und einen VIA - Soundchip mit der Software HD VDeck.

    Wenn ihr mehr infos braucht, sagt mir welche und ich liefer sie.

    Danke schonmal

    Barnibas
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kaufe dir doch einfach eine vernünftige Soundkarte.
     
  3. Barnibas

    Barnibas Byte

    Eher ein neues mainboard, aber ich hab momentan leider wichtigere sachen zu kaufen. Davon abgesehen halte ich das nicht für einen fehler des soundchips, sondern für eine einstellungsmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden hab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page