1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton sehr sehr leise

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by re-do, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo,

bei mir ist seit kurzen der Ton sehr sehr leise, ich muss schon die Boxen auf höchste lautstärke stellen damit ich ein mucks höhren kann.

Ich habe eigentlich alles ausprobiert/durgeschaut im Bereich der Systemsteuerung u. Sounds und Audiogeräte und Eigenschaften...Bei der Hilfe und dem support habe ich auch schon alles durchgespielt.
    Treiber ist auch noch drauf wollt akualiesieren ...kam die Meldung das alles in Ordnung sei und das ich den neuesten treiber dafür habe

Nun meine Frage:

:( Kann das sein das die Soundkarte kaputt ist obwohl man doch noch ein ein bisschen was höhren kann?

2. Dumme frage aber so wars bei mir auch mal. Steckt das Kabel wirklcih 100%ig richtig in der Buchse?

3. re-do

re-do Byte

Ja steckt leider richtig drin:(

Hab auch ein anderen (eigentlich nicht dafür vorgesehen Eingang) benutzt, da ist der ton minmal lauter.

Könnte das sein das ich mal meine Musikanlage am PC angeschlossen habe und damit die Soundkarte überlastet habe??
    ... Fällt mir gerade so spontan ein...obwohl ich die schon öfters dort angeschlossen hatte...ohne Probleme

4. nein mit der soundanlage hat das normalerweise nichts zu tun, des hört sich schon eher nach einem hardware defekt an. Haste schon mal andere boxen getestet, fals die auch so leise sind würde ich die soundkarte entweder wo anders reinbauen oder mal zum händler latschen und reklamieren.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich würde halt mal versuchen, die Grundeinstellung der Lautstärke anzupassen. Normalerweise hast Du neben der Uhr ein Lautsprechersymbol. Klicke einmal darauf und schau wie die Lautstärte dort steht. Wenn auf leise, einfach den Regler hochziehen und probieren.

bonsay

6. re-do

re-do Byte

Die simplen Sachen bin ich alle schon durchgegangen sowie das hochschieben der Regler.
    Das mit dem Lautsprechersymbol in der der Taskleiste das war gleich meine erste Amtshandlung:(

Aber gerade ist mir aufgefallen das das Lautsprechersymbol inzwischen weg ist :eek:

Hab auch schon ander Boxen angeschlossen auch nix besser

Hab die normalen Boxen bei mir vorne am Pc angeschlossen (weil sonst bei mir hinten alles angeschlossen ist) am Kopfhöhrerausgang, ... da ist noch der Ton am lautesten ...aber trotzdem noch viel zu leise

Würde dennoch wissen ob man einen Defekt an der Soundkarte ausschliessen kann:confused:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Board-und Soundtreiber mal neu installieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page