1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton tickt nicht richtig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -VD-, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -VD-

-VD- ROM

Also hab seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Ton.
    Und zwar ist dieser immer sehr laut, auch wenn ich meine Lautsprecher auf ganz leise schalte. An den Boxen kann´s nicht liegen, hab schon andere angeschlossen und hab mit diesen das gleiche Problem.
    Hoffe ihr wisst vielleicht was es sein könnte. Ist nämlich zeimlich nervig den Ton immer rechts unten an der Leiste leiser zu machen.

mfg

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wie wäre es denn mit einigen weiteren Einzelheiten, z.B. Soundkarte, Lautsprechersystem u.ä.?

3. -VD-

-VD- ROM

Soundkarte heißt C-Media AC97, ist Onboard.
    Von den Lautsprechern hab ich die genaue Bezeichnung leider nicht da, sind aber von Labtec. Aber wie gesagt, das Problem besteht auch mit anderen Lautsprechern, deshalb kann ich die schonmal ausschließen.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Windows- Sound leise stellen?

5. -VD-

-VD- ROM

Hab doch geschrieben, dass es nervig ist jedesmal mit der Maus den Ton leiser zu stellen.
    Normal ist es so gewesen, dass ich den Ton immer durch die Lautsprecher selbst ganz austellen konnte, indem ich ein Rad gedreht habe. Ist ja eigentlich überall so. Seit einer Woche geht das nicht mehr, Ton bleibt laut.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... dann ist das rad kaputt.

7. -VD-

-VD- ROM

Wohl kaum. Lauter geht´s ja ;)

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dann hat dein Soundchip irgendeine Macke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page