1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton über HDMI-Kabel?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Madin123, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Hallo,

da ich jetzt einen Flachbildschirmfernseher habe, wollte ich fragen, wenn man den PC mit dem Fernseher über ein HDMI verbindet, indem man es an der Grafikkarte anschließt, ob der Ton da auch auf den Fernseher übertragen wird. (Habe ein DVI-HDMI Adapter)

Alternative: Kabel

Gruß Madin

2. hans10

hans10 CD-R 80

... am ausgang der graka wird wohl kein ton herauskommen.
    da wird sicherlich eine verbindung von der soundkarte
    zum monitor erforderlich sein.

3. -humi-

-humi- Joker

4. Madin123

Madin123 Kbyte

Hmm okay,

was für nen Kabel brauche ich dann noch zusätzlich für?

Dass ich den Kabel ausm PC net imma raußmachen muss, gibts dafür nen 2 für 1 verteiler?
    ist die grüne Buchse

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ganz so einfach ist das nicht. Wenn die Grafikkarte HDMI unterstützt, kommt der Ton per HDMI. (Bei ATI-Karten). Wenn der Fernseher auf HDMI-Eingang geschaltet ist, will er den Ton dann dort auch vom HDMI-Eingang abgreifen. Es wäre möglich, dass dann die anderen Eingänge taub sind. Da wirst du ein wenig probieren müssen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page