1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton verstimmt, oder ein defekt?

Discussion in 'Audio' started by GDub, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GDub

GDub Byte

Hi leute,
    ich hab da ein kleines problem.
    hab heute mein pc plattgemacht, und seitedem ist der ton komisch.
    kennt ihr das, wenn der bass so übertrieben ist, und er sich dadurch schei*e anhört?

achja edit: die kopfhöhrer können nich kaputt sein, weil ich von meiner psp perfekten ton damit höre

und noch ein anderes problem ich hab ein microfon, das nicht funzt und weiß nicht, ob es kaputt ist, oder die buchse von meinem pc was durchaus siein könnte, da ich kurz bevor das problem auftart bisschen mit den anschlüssen gespielt habe >.<

wenn jemand vielleicht lösungen zu meinen problemen hat----> büdde reinschreiben :D

Last edited: Feb 2, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. GDub

GDub Byte

ok ich schreib ma rein was ich so an hardware rausbekommen mit dem prgramm, aber ich hab keeine ahnung was jezz kommen soll und was unnötig ist:

System
    Modell : MEDIONPC MS-7222

Prozessor
    Modell : Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Geschwindigkeit : 3GHz

System
    Mainboard : MSI MS-7222
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 08/24/2006
    Bus(se) : ISA X-Bus AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 448MB DDR2

Chipsatz
    Modell : VIA Standard Host Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 133MHz (532MHz)
    Gesamtspeicher : 512MB DDR2
    Geteilter Speicher : 64MB
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz)

Grafiksystem
    Grafikkarte : VIA/S3G UniChrome Pro IGP (AGP 3.00)

Physische Speichergeräte
    ST3160812AS (160GB, SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache) : 149GB (C:)
    Generic Flash HS-CF (USB) : k.A. (E:)
    Generic Flash HS-MS/SD (USB) : k.A. (F:)
    Generic Flash HS-SM (USB) : k.A. (G:)
    SONY DVD RW DW-Q30A (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 4GB (D:)

Logischer Speichergeräte
    BOOT (C:) : 149GB (NTFS) @ ST3160812AS (160GB, SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache)

Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 100Mbps)

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

nich wunder is der übelste dreck pc aber bis heute mittag hat der sound noch gefunzt

4. mike_kilo

Warum kein SP3?
    Mainboardtreiber von der Medion-CD installiert?
    Was sagt der Gerätemanager?
    Soundchip: Realtek ALC655 AC 97 6Channel
    Ist der Audiomanager installiert?
    > http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml
    kannnst du bitte mal angeben, was und wie installiert wurde?
    Deinerseits sind einfach keine wirklich relevanten Infos vorhanden .

5. GDub

GDub Byte

hab jezz sp3 musst ersma wieder windows update machen weil ich den pc ja in auslieferungs zustand gebracht hab...
    mainborad treiber....was?
    ich hab einfach application & support cd eingelegt und auslieferungs zustand gemacht....

jetzt ist der audiomanager installiert^^

aaaalso ich hab vorhin meinen Rechner mit XP in den auslieferungszustand gebracht, weil er mal wieder mit viren versäuchtwar.
    hab application & support disc eingelegt, neu gestartet, von CD gestartet und auslieferungs zustand herstellen gemacht.
    auslieferungs zustand da, sound komisch, wie ich w-lan einstaell hab ich auch keine ahnung hab auch nen anderen thread http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/379928-verbinde-meinen-pc-ber-w-lan-meinem-router.html
    so reicht daS?

6. mike_kilo

fehlt zumindest, was der Ger&#228;temanager so von sich gibt....
    Alles ok, oder Warnzeichen?
    Dann mach au&#223;erdem mal dxdiag, in "Ausf&#252;hren"-Konsole eintippen, und den Test vollst&#228;ndig durchf&#252;hren.
    EDIT:
    Dann mach dort im Thread zumindest Angaben &#252;ber die verwendete Hardware, Wlan-Adapter, Router, usw.
    oder neues Ratespiel? Hier gibts keine Hellseher.
    > Richtig posten

7. GDub

GDub Byte

8. mike_kilo

Gl&#252;ckwunsch! Hast du auch den Test bestanden im Realtek-Audiomanager?
    Brauchst nur noch den Treiber f&#252;r die Netzwerkkarte zu installieren, den hast du wohl &#252;bersehen. Gelbes Warnzeichen!
    Zum Sound: was l&#228;uft da jetzt oder nicht? Wenn der Bass an der PSP l&#228;uft, dann liegts wohl an einer falschen Einstellung im Audiomanager. Welchen KH-Output benutzt du denn am PC, vorne, hinten?
    USB? Klinkenstecker? oder wie was...wieder keine Infos vorab. :nixwissen
    Lies bitte nochmal den unteren Teil in post # 6 (auch den Wlan-hinweis)

9. GDub

GDub Byte

ich benutz die normalen farbigen runden dinger XD hehe
    wo mach ic hdas update???
    also insgesamt der ton ist scheiße, das ist ja iwe gesagt als wenn ma i-wo den bass zu weit aufgedreht^^
    ich hab schon vorne und hinten probiert...
    falls es interessant ist, wie das passiert ist, hier meine geschichte:
    Es was ein montag mittag, geschätzte 20 ° zimmertempera.....
    nein spaß jezz ma im ernst:
    ich hab über headset mit nem freund per skype geredet.
    dann wollt ich ihm ein lied zeigen, aber da mikrofon da nicht die beste alternative ist, hab ich beine psp genommen wo das lied drauf ist, und ein kabel genommen, was ich beim kopfhörer slot bei der psp reinstecken kann, und auf der anderen seite vom kabel kann ich das ins mikrofon slot stecken, sprick hinten am pc mein headset, vorne psp....
    so is ja alles schön und gut, aber nach ner zeit hab ich das kabel wieer raausgezogen, und dann hat mein kollgege mich nich mehr gehört, ich denk mir "hää, wasn jezz los" und dann is mir aufgefallen, dass ich ma pc platt machen kann also hab ichs getan und jezz is der sound im popo-.-

achja weiß nich ob ichs schon geschrieben hab, aber hab keine ahnug wo ich den treiber herbekomm den ich brauch ?? du vielleicht?? thx.

greez

10. mike_kilo

Ich denk ,du hast die Medion-CD mit den Treibern?
    Den Rest versteh ich nicht, weil grauenhaftes Deutsch.
    Pink = Mikro(MIC)
    Gr&#252;n= Kopfh&#246;rer
    Mach den Audiomanager ("Audio E/A") auf und klick auf die Kopfh&#246;rer und MIC-Symbole.
    Auch auf den "Schraubenschl&#252;ssel" und das Register "Mikrofon" achten. Such nach den richtigen Einstellungen.

11. GDub

GDub Byte

also ich hab die cd mit den treibern, aller dings sehe ich da nix für Netzwerkcontroller ich kann ja mal schreiben was auf der cd so an treibern drauf sind:
    Audio Realtek
    CardReader
    LAN
    Modem
    Remote
    Tastatur
    TV Tuner Driver
    VGA P4M800CE-16-94-44-23
    VIA_RAID_V430H

12. mike_kilo

LAN=Local area network= Lokales Netzwerk

13. GDub

GDub Byte

ok dann istallier ich den ma...
    nur ich hatte nicht gedacht, das LAN das ben&#246;tigte ist^^

14. GDub

GDub Byte

hmm beu geräte manager ist immernoch ein gelbes ? vor netzwerk controller...>.<

15. mike_kilo

Welcher Error-Code (Nr.) steht denn dabei? (Ger&#228;te-Status)
    Wenn du &#252;ber WLAN ins Netz gehst oder das LAN sonst nicht brauchst, lass es, deaktivier LAN mit Rechtsklick, bevor du dir die Z&#228;hne an der Treiberinstall. ausbei&#223;t.
    Kommst du mit deinem Audio-Problem weiter?

Last edited: Feb 3, 2010
  16. GDub

GDub Byte

ich geh über lan ins internet weil ich keine anhnug hab wie ich mein wlan einrichte funzt irgendwie nich^^

bei geräte status steht :

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

17. GDub

GDub Byte

was mein audio problem betrifft:
    also ich kann jetzt wieder normalen ton h&#246;ren sprich der ton ist okay, allerdings findet er mein mikrofon immernoch ncih^^
    und cih kann auch nirgendwo testen ob das headset putt ist

Last edited: Feb 3, 2010
  18. mike_kilo

19. GDub

GDub Byte

bisschen genauigkeit schadet nicht
    wo mach ich diese einstellungen, bzw is das ein programm, wenn ja welches ???
    weil ich kann damit recht wenig anfangen^^

20. mike_kilo

Das sind Screenshots vom Realtek HD Audio-Manager. Unten neben der Uhr aufrufen oder in der Systemsteuerung.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page