1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton zerrt beim Abspielen von Musik CDs + DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kleenetini, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kleenetini

Kleenetini Byte

Hallo,
    wir haben im Februar diesen Jahres einen PC nach allg. Empfehlung dieses Hardwareforums bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.

MSI P965 Platinum S. 775
    On Board Audio 7.1 Kanal Realtek ALC883
    Intel Core2 1.86 Ghz
    1024 MB Speicher
    Grafik: Radeon x1950 Series Secondary
    DVD LW: LG GSA-H12N bulk
    Windows XP

Wir haben folgendes Problem beim Abspielen von Video DVDs oder Musik CDs: wenn es abgespielt wird ruckelt und zerrt der Ton und auch z. T. das Bild. Spiele ich z. B. ein Musikstück von USB Stick ab gibt es kein Problem, lasse ich dazu aber das DVD LW irgendwie arbeiten fängt auch dann dieser Ton zu spinnen an. Wir haben schon versucht den Fehler zu finden – ergebnislos.

Ich würde mich sehr über Lösungshinweise freuen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...im welchen Modus läuft das CD/DVD-Laufwerk?
    Schau im Geräte-Manager unter IDE ATA...., weiter unter Primär- oder Sekundären IDE- Kanal (Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen). Am welchen Kanal das optische Laufwerk angeschlossen ist, kann ich aus der ferne nicht wissen...:D

3. Kleenetini

Kleenetini Byte

Nun bin ich in Hardwaresachen ein bissl doof.
    Auf dem Kabel im Tower steht „Slave“.
    Im Gerätemanager habe ich 3xPrimärer IDE-Kanal und 3xSekundärer... (siehe Anhang)

1.Eintrag Primär: Ultra-DMA-Modus 5
    3.Eintrag Sekundär: PIO Modus (obwohl "DMA, wenn verfügbar" eingestellt ist)

alle anderen Geräte in den Eintragungen stehen auf „nicht anwendbar“.

Attached Files:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann deinstalliere den sekundären IDE-Kanal(3.) und starte den PC neu. Danach wird dieser wieder automatisch installiert. Dann schau nach, ob dieser nun im DMA Modus läuft!
    Good luck

5. Kleenetini

Kleenetini Byte

Das hat leider NICHT geholfen.

Ich habe aber durch Zufall etwas gefunden. MSI liefert auf der Treiber CD ein Programm mit was automat. nach akt. Treibern sucht.
    Und bei mir hat gefehlt der "JMicorn RAID Driver" da wurde dann irgendein IDE Treiber installiert und jetzt funktioniert es !! :jump:

Danke für die Mühe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page