1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toner nachfüllen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ferrek, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ferrek

Ferrek Byte

Wir haben bei uns auf Arbeit OKIpage B3450 Drucker. Das sind A4-S/W-Laserdrucker.
    Jetzt haben wir überlegt, entweder nachgebaute Tonerkassetten zu kaufen oder die vorhandenen nachzufüllen.
    a) Gibt es irgendwo nachgebaute Toner Typ OKI 01103402, ich habe keine gefunden.

b) Macht es einen Unterschied welches Tonerpulver man verwendet, und gibt es Homepages, die sich mit dem Thema beschäftigen?

Danke

2. Deff

Deff Megabyte

HPs, die sich exklusiv mit dem Thema Toner beschäftigen, kann ich nicht nennen, aber die Tonerwahl ist von sehr entscheidender Bedeutung. Das ist hier in diesem Thema auch schon geschrieben worden und völlig richtig. Auch die HP, wo diverse Toner zum Nachfüllen uvm. wurde genannt. Gehe das Thema mal von Anfang an durch, und dann kannst Du ja nochmal nachfragen.

Hier ist das Thema:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=135199

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Lies mal <Hier>

Gruß hazzard ;)

4. Ferrek

Ferrek Byte

Danke für die Antworten. Sie haben mir etwas
    weitergeholfen.

Thread Status: