1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tonstörungen beim Abspielen von DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Isalia, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isalia

Isalia ROM

Hallo,

habe Probleme beim Abspielen von DVDs: der Ton wird ständig unterbrochen - nur für Sekundenbruchteile, aber einfach unerträglich.

Bei CDs oder CD-Roms mit Computerspielen läuft alles astrein.

Mein Aldi-Laptop ist 5 Jahre alt, bisher hatte ich nie solche Probleme.
    Da ich leider keine Ahnung von technischen Dingen habe und hier hilflos im Ausland sitze, hoffe ich, ihr könnt mir helfen!

Achja, vor ca. 1 Monat habe ich meine Festplatte komplett platt gemacht und alles neu installiert. Kann das damit was zu tun haben? Oder mit den relativ alten Abspielprogrammen (PowerDVD)?

Die DVDs sind natürlich alle Original und nicht gebrannt!

Danke an euch schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was kommt denn bei der PowerDVD Systemdiagnose heraus?

3. Isalia

Isalia ROM

Wie macht man denn diese Analyse?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu keinen Eintrag im Windows-Startmenü?
    Die Datei CLDMA.exe kann dazu auch gestartet werden.
    Sie befindet sich C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\CLDMA.exe
    Bei Standardinstallation.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hatte so was ähnliches. Beim absoielen einer DVD war nur rauschen zu hören und ganz schwach der Ton.
    Lösung: Das DVD Playerprogi wars. Mit dem VLC-Player gings auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page