1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"tonverschiebung" bei avi-Sequenzen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by westi25, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. westi25

    westi25 ROM

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe irgendjemand hier kann einem Neuling wie mir helfen...
    Ich habe ein Digicam Avant S8 von NetonNet.
    Und seit kurzem wird bei der Übertragung von .avi-Videosequenzen von der Kamera auf den PC die "Tonspur" verschoben, so dass zum Ende des Videos ca 3-5 s fehlen...
    Ich habe verschiedene Übertragungsarten ausprobiert, so wie drag+drop, kopieren und übertragen mit dem mitgelieferten Programm (Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic).
    Bei mehrfachem wiederholtem ansehen hat sich das Problem zumindest bei kürzeren Videos wieder von allein erledigt - bis zum neuen Aufruf der Sequenz.
    Wer kann mir bitte nen Tip geben, oder verraten, ob´s ein Programm gibt, mit dem ich das wieder hinbiegen kann??
    Schonmal Danke! im voraus...
    gruß, westi25
    :bet:
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Hi!
    das Problem hört sich mehr als komisch an. Ich denke aber, dass es nichts mit den Dateien an sich zu tun hat, sondern damit, dass der PC auf dem die AVI DAteien abgespielt werden zu langsam ist, bzw. das Abspielen der Bilddaten verzögert. Dafür spricht, dass nach mehrmaligem Abspielen die Verzögerungen geringer werden. Denn Daten die schon einmal geladen wurden, befinden sich im RAM und der ist schneller als z.B. die Festplatte.
    Ursache kann z.B. ein PC mit nur 256 MB Ram oder eine langsame Festplatte sein. Oder sie haben eine langsame CPU (z.B. PIII mit 300 Ghz. etc.).
    Probieren sie doch bitte aus, was paasiert, wenn die Videos auf einem anderen PC abgespielt werden!
     
  3. westi25

    westi25 ROM

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich werde das demnächst mal testen auf einem anderen PC (meiner ist dann doch schon in die Jahre gekommen...)
    Nur ist das Problem nicht von Anfang an da gewesen, erst in den letzten Wochen ist mir das so aufgefallen.
    Aber probieren geht über studieren, sagt man....:)
    Dank, Shagon :danke:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Wie genau hast Du denn die Videos auf den Rechner übertragen? Speicherkarte in Kartenleser oder mitgelifertes USB-Kabel oder ganz anders?
    Was für ein Videocodec wird verwendet? (läßt sich mit dem Tool Gspot herausfinden)
    Und was für einen Rechner hast Du da überhaupt?

    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page