1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool für automatische Dokumenterstellung?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by KrahKrah, Apr 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KrahKrah

    KrahKrah ROM

    Hallo Leute,

    ich suche ein Tool, mittels dessen ich aus Textbausteinen und verschiedenen Feldern automatisch Dokumente erstellen kann. Ich möchte z.B. eine Reihe an Textbausteinen definieren, sowie verschiedene Felder, wie Firmenname, Auftraggeber, Laufzeit usw. Beides möchte ich in einer Übersicht sehen können und dann einfach ins Dokument ziehen.

    Ideen, Vorschläge, Tipps?

    vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Word, Excel, Access, ... .
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Für ein paar Textbausteine in Access einarbeiten, dafür wirst du kaum jemand begeistern können.

    Das Problem ist nicht ausreichend beschrieben, um zu entscheiden, ob die Word-Serienbrieffunktion oder ein spezielles Textbausteinprogramm die optimale Lösung ist.

    @ TO: Hast du schon Google befragt? "textbaustein software" liefert einige Treffer.
    Allerdings, ein kostenloses Programm wird nicht ausreichen.

    Und ohne längere Einarbeitung wird es nicht klappen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page