1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toolbar aufdringlicher Websites

Discussion in 'Browser' started by Gladiator66, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Leute jetzt :vader: euch nicht gleich.
    Tatsache ist doch: Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so.
    Fakt ist auch es gibt so viele Argumente Für oder Gegen einen Browser, das es wohl besser jeder selbst entscheidet was für einen er benutzt.
    Vor Viren Würmer und co. schützt kein Browser, sondern nur der gesunde Sachverstand im Umgang mit dem selbigen .
    @ Steele
    Stell dir mal folgenden Alptraum vor:
    Sämtliche User nutzen nur noch Mozilla, und sämtliche Hacker würden sich dran machen die Lücken in Mozilla zu finden!
    Was meinst du wie lange es dauert bis Mozilla so Löchrig wie ein Schweizer Käse ist?
    Mfg.dedie
     
  2. Gast

    Gast Guest

    "Ich weiß es eben" ist kein nachvollziehbares Argument. Das deutet darauf hin, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht nur nicht INTERESSIERT bist, sondern auch nicht IN DER LAGE dazu wärst. Davon abgesehen möchte ich nochmal daran erinnern, dass es im Topic um "Toolbars" aufdringlicher Webseiten ging und diese (selbstinstallierenden) Toolbars funktionieren nun mal nur beim IE. Was da an netten BHO's installiert wird, merkt der User erst, wenn er mal mit HijackThis oder ähnlichen Programmen Inventur macht.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es ist doch beruhigend das nur der IE ein Sicherheitsrisiko hat, so kann man doch wenigstens unbesorgt mit anderen Browsern surfen.:D
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?:confused: :confused:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lass mich raten:
    Du hast deine wichtigen Seiten in die Zone der vertrauenswürdigen Sites eingetragen, wo auch mal ActiveScripting oder ActiveX zugelassen werden, notfalls nach Eingabeaufforderung. Bei den restlichen Seiten verbietest du strikt jegliches Scripting und ActiveX?
    Dann hast du leider übersehen, dass das Zonenmodell des IE löchriger als ein Schweizer Käse ist und in schöner Regelmäßigkeit bei Heise in den Schlagzeilen auftaucht.
    Nochmal zum Mitmeißeln: Du kriegst den IE nicht sicher. Bestenfalls kannst du ein paar Optionen einstellen, die dir das Gefühl geben, jetzt sicherer zu sein.
    Zum Komfort: Angenommen, du besuchst eine Flashseite und weil sie dir unbekannt ist, wirst du um Erlaubnis gebeten, ActiveX zuzulassen.
    Überraschung! Die Seite braucht gar kein AX. Der IE hat nur im HTML-Code was von <object> gelesen und denkt nun, jetzt käme ActiveX.

    Und das kannst du WIE genau wissen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Kukkuck
    Irgenwie sind wir einer Meinung.
    Bin jetzt nur gespannt was ER dazu sagt.:D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Kann ich dir jetzt leider nicht bestätigen, ich surfe schon ewig mit IE und vermisse trotz einiger Sicherheitseinstellungen keinen Surfkomfort.
    Was das sichere eines Browsers allgemein angeht, nützt doch bekanntlich der beste und sicherste Browser nichts, wenn der User gerne alles was kommt Anklickt.
    Mfg.dedie
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da kann sich der User noch so sehr mit den Einstellungen des IE beschäftigen - er wird ihn dennoch nicht sicher bekommen. Und auf dem Weg hin zu einem etwas weniger unsicheren IE geht sämtlicher Surfkomfort flöten, den jeder User eines anderen Browsers hat.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der Browser an und für sich ist nicht umbedingt dämlich, es kommt halt auch sehr viel auf die Intelligenz des Nutzers an.
    Ich benutze den IE schon seit Jahren, ohne PROBLEME.:D :D
     
  9. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Die Toolbar hats nun doch weggeputzt, nämlich mit HijackThis !!!!!

    Werde nun mal den Browser wechseln, sowas von dämlich, dieser IE!! Gewusst hab ichs ja, aber eben erst jetzt selber gemerkt!
     
  10. QP

    QP Byte

    Bei der Toolbar kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn Du schon am Testen bist. Versuch doch auch noch ein anderen Browser.
    Z.b Mozilla 1.5
    Firebird
    CU QP
     
  11. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Spybot hat auch wieder Zeugs gefunden, aber die Toolbar ist trotzdem noch vorhanden!

    Bleibt noch die letzte Alternative!
     
  12. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ah, ok, werd in dem Fall die anderen Progis auch noch testen!
     
  13. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Hab ich gemacht, er haut auch 47!! Objekte gefudnen, und gelöscht!!

    Nur: Die erwähnte Toolbar, ist leider immer noch da!!
    Andere Ideen, als Ad Aware?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Oh doch! Da kann sehr wohl der IE was dafür. Mit Mozilla oder Opera passiert dir sowas nicht.
    Wenn Ad-Aware nichts finden sollte, kannst du es auch noch mit Spybot S&D oder HijackThis versuchen. Anschließend wäre dann ein Browserwechsel das Klügste.
     
  15. QP

    QP Byte

    Hallo Fabian

    las mal Ad-aware deinen Computer überprüfen. Warscheindlich hat sich da so ein gemeines Programm über den IE eingeschliche.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page