1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tor Netzwerk Mitbegründer verhaftet

Discussion in 'Smalltalk' started by qqqaqqq, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    http://futurezone.at/digitallife/17495-gruender-von-anonymisierungsnetzwerk-verhaftet.php

    Kurz gesagt jeder der ein Mittel zur Abwehr von staatlicher Überwachung und Zensur bereit stellt ist mit einem Bein im Knast. Sollte uns das nicht Sorgen machen.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, das sollte uns Sorgen machen. Aber wie sollen wir es verhindern?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bismarck hätte seinen Freude an der Renaissance von Obrigkeitsstaat und Untertan.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Man hätte ihn auch wegen der Förderung des Austausch von illegalen Daten verhaften können, aber mit diesem Anklagevorwurf erreicht man auch gleichzeitig eine Ächtung in der Gesellschaft!
    Unter den Bedingungen wie das englische(u. vermutlich auch das irische) Netz bald aussehen wird, Filtermaßnahmen und blocken von Webseiten - können so auch die Nutzer von derartigen Diensten wie Tor von vor hinein unter Generalverdacht gestellt werden und weitere Maßnahmen wie Durchsuchungen usw. leichter genehmigt und gerechtfertigt werden können.

    Gruß kingjon
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Anbieter dieser Dienste betonen doch immer, dass bei ihnen alles "sicher" und die Nutzer nicht zu ermitteln sein. Wenn ich mich dunkel erinnere, hatten wir hier vor sehr vielen Monden schon Diskussionen dazu. Ich könnte nun sagen: ich hab's euch ja gesagt...

    [​IMG]
     
  6. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Hmm, die Frage die sich mir im Moment stellt, ist eher, wurden dort wirklich Kinder****os gehostet und nichts dagegen getan, dann gibt es mMn schon Gründe die eine Verhaftung rechtfertigen.
     
    Last edited: Aug 4, 2013
  7. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Solange, wie die Intelligenzbestien an den Unis schon vor dem Studium von den Firmen weggekauft werden und dazu willfährig dem Glanz des Mammon anbeten, wird das nichts mit Veränderungen.
    Wer nicht begreift, wie das Kapital regiert und sich in Scheindiskussionen mit den Politclowns verwickeln läßt, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung von Basis, Überbau, Klassen, Schichten, Produktionsmitteln und Produktivkräften hat, der kann gar nichts ändern.

    Und die gesellschaftlichen Kenntnisse vieler Studenten sind erschreckend.
    Viele können eine Staat nicht klassifizieren, weil sie nicht einmal wissen, worauf die Machtverhältnisse beruhen und wie man das feststellen kann.

    Die Ausbildung der Gymnasien auf diesem Gebiet ist haarsträubend schlecht.
    Ebenso wie bei der PC-Hard- und Software. :aua:
     
  9. Hallo qqqaqqq,

    hast völlig recht! Lies das hier mal, und sag' ob dir da nicht der Hut wegfliegt!

    entweder mit GOOGLE suchen: "Operation "MEnde"" (ein neuerlicher Schlag des BKA gegen den gesunden Menschenverstand!)

    oder direkt: xxxxxxx - - leider ist der Artikel sehr lang und enthält einige Tippfehler - aber sonst TOP

    gibt es hier keine VORANSICHT, oder??


    exstingtor
     
    Last edited by a moderator: Aug 18, 2013
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ exstingtor
    Du hast die Seite gut beschrieben, die sollte jeder auch ohne Link finden!

    Gruß kingjon
     
  11. Hi Kingjon,

    sollte jeder auch ohne Link finden, stimmt. Aber ich habe wochenlang gesucht, auch in der Presse, um wenigstens diese einzige INFO über die Aktion zu finden. Konnte bis heute noch gar nicht alles lesen - verdammt weitschweifig auch! Bin selber auch von der Aktion betroffen und auf der Suche nach Leidensgenossen. Bis heute vergeblich! Dachte schon, ich bin vielleicht der EINZIGE Betroffene! Ein Aktion des BKA extra nur wegen mir - nöööö, oder? Wie schmeichelhaft wäre das denn? LOL

    Grüße
     
  12. Hi Kalweit,

    wenn du WIRKLICH wissen willst wie vom BKA die Nutzer hinter den Diensten (wie TOR) ermittelt werden, dann nimm dir ein paar Tage Urlaub und lese nach GOOGLE Suche: "Operation "MEnde"" - Link ist überflüssig. Bei aller überflüssigen und enervierenden Polemik, die den BLOG verdammt lang hat werden lassen, ist er aber trotzdem überaus Informativ, was Machenschaften + Straftaten der Justiz und Polizei angeht, um mit viel Aufwand ein TORknötchen lahmzulegen. Da fragt man sich schon: Wer ist denn eigentlich die "Kriminelle Bande"?

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page