1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba CD/DVDW SD-R5372

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by windowahn, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich habe den Toshiba Brenner CD/DVDW SD-R5372 Brenner mit der Firmware TU 55.

Da ich öfters Probleme mit den Rohlingen habe, wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen würde mit welchen Rohlingen gute Erfahrungen gemacht wurden.Zuvor hatte ich gute Ergebnisse mit Octron DVD-R (Lidl) aber seit diese auf dem Spindel verkauft werden klappt es nicht mehr so.

Danke im voraus ww

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...kannst Du auch das Drumherum Posten, also Betriebssystem + Service-Pack, Brenn-Software, virtuelle Laufwerke und die restliche Hardware...
    Danke
    gufo

:teach:
    An die Mod's, bitte diesen Thread in CD/DVD-Laufwerke verschieben

3. -humi-

-humi- Joker

also ich komm mit den Tevion Teilen gut zurecht ;)

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...da bin ich ja beruhigt, das die Rohlinge bei dir laufen und beim TO nicht! :(

5. -humi-

-humi- Joker

ich wusste nicht dass Octron = Tevion
    und der TO will doch wissen mit welchen Rohlingen wir gute Erfahrungen haben... sorry gufo

6. windowahn

windowahn Kbyte

Tevion ist doch Aldi oder, aber gut mal versuchen.
    Danke

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...na dann ziehe ich meine Post's zurück :D

8. -humi-

-humi- Joker

Tevion ist Aldi ja... mein ganzer Freundeskreis benutzt die und keiner hat Probs, aber hier hab ich schon manchmal gelesen dass es manchmal nicht so ganz funktionieren will ...

9. windowahn

windowahn Kbyte

Ja, sicher Windows Xp Service -Pack 2, Nero 6 ,virtuelle Laufwerke nur bei Bedarf dann Nero. Alles update mäßig auf dem neuesten Stand.
    Motherboard: Asrock K7S8XE, SIS 748
    CPU : AMD Athlon XP 2600+
    Arbeitsspeicher : 1024 (Pc 3200)

Optisches Laufwerk DVD-16X DVD-ROM BDV316C (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk
    Brenner 2 :ARTEC WRR-52Z (52x/32x/52x CD-RW)

Optisches Laufwerk Brenner 1
    TOSHIBA CD/DVDW SD-R5372 (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

Gruß

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page