1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Festplatten minderwertig?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Knogle, Nov 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knogle

    Knogle ROM

    Hallo liebe Community :)
    Ich bin neu hier und schreibe hier da ich in anderen Foren leider keine Antwort gefunden habe.

    Okay es fing so an
    Vor einiger Zeit hatte ich noch eine Toshiba Platte in meinem PC (laut Bezeichnung aber ne Hitachi Platte) die recht lange funtkionierte jedoch immer mit Problemen.
    Sie wies immer wieder fehlerhafte Sektoren auf , Lesefehler , alles moegliche.
    Nun wurde meine Platte umgetauscht wegen der Garantie jedoch weist sie wieder die selben Probleme auf und es ist wieder eine Toshiba Platte.
    Die Lesefehlerrate ist in den letzten Stunden massiv angestiegen , und laut 1 Chkdsk gab es 2 fehlerhafte Cluster die jedoch nicht in Ereignisslogs und CDI erscheinen.
    Jedes mal wenn ich den PC normal ausschalten kommt komischerweise ein Ausschaltungsabbruch hinzu.
    Windows kann ich nicht mehr auf die Platte installieren auch nach formatieren nicht da immer wieder Fehler mit der Platte auftauchen und das Setup dann abbricht weil irgendne Datei Fehlt , die Dateisystemstruktur fehlerhaft und nicht lesbar ist oder sonst was.
    Die Platte hat bisher ne Betriebszeit von ca. 16 Stunden.
    Zuvor als Windows vor einigen Stunden noch drauf ging , war die Festplatte immer 100% ausgelastet und die Antwortzeit betrug ca. 4-16 Sekunden manchmal auch mehr als einmal bei ca. 32000ms der PC sich in nem BSOD verabschiedet hat.
    In den Smart warden faellt mir so spontan nichts auf
    Wegen der Probleme mit der Platte habe ich Windows jetzt auch meine 500gb Seagate 2,5" Platte installiert wo es gut laeuft jedoch habe ich genau diese Platte damals ersetzt da sie mir zu klein war.
    Meine Frage:

    Ist mein PC daran Schuld das 2 Festplatten von Toshiba verrecken oder die Platten?
    Habe beide an 3 PCs getestet und selben Probleme
    Auch wenn ich auf die Platte zugreife also nicht als bootplatte ist sie 100% ausgelastet.

    Hier mal CDI

    Auswertung



    Manchmal meckert WIndows im Betrieb das ein Festplattenfehler auf J: gefunden wurde und der PC neugestartet warden muss

    Bitte um Rat und Hilfe
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: Nov 21, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page