1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba macht pro HD-DVD Laufwerk 200$ Verlust

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Snaekbaer, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snaekbaer

Snaekbaer Byte

Serwuß

Ich sehe dass zurzeit so.Egal ob HD oder Blue...Dass heutige
    DVD Format wird sich gewiss nich so schnell ablösen lassen,wie
    sich die Industrie sich dass vorstellt.Wenn man bedenkt die
    Compact Disc (ano 1984) gibt es noch heute trotz Audio DVD
    und Super Audio CD.Als erstes meines wissens benötigt man
    so oder so ein FULL HD Flat (1080x1920),um die volle Auflösung zu genießen denn dass runterrechnen auf einen HD Ready Flat (1280x720) sieht sicher nicht so ganz toll aus.Ich glaube der heutige
    DVD Standart wird noch Jahre überleben.:cool:

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Da bin ich deiner Meinung.

Abgesehen davon kann man die derzeit verfügbaren 1080i (oder gar 1080p) Fernseher an einer Hand abzählen. Und da kauft man natürlich die Kindheitskrankheiten mit. Im Moment gehen vor Allem Geräte mit 1366 mal schlag-mich-tot Auflösung über den Tisch und die sind eigentlich überhaupt nicht geeignet für HDTV, da wird dann interpoliert, was das Zeug hält (was Qualitätsverlust bedeutet).

Ich trinke da noch einige Tassen Kaffee, bis das in Frage kommen sollte - im Moment hoffe ich allerdings weiterhin, dass sich der AACS-verseuchte Müll nicht durchsetzt und die Industrie was Anderes lancieren muss.

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Da sieht man welche Idioten in den Führungsetagen der Großkonzerne sitzen.
    Eine neue TECHNOLOGIE - die als die ZUKUNFT gilt, wird mit Verlust verkauft - nur um - irgendwelche immaginären Marktanteile zu haben.
    Ich denke, dass die Vorstandschefs der Konzene das ganze als persönlichen Wettbewerb sehen, wer von Ihnen mehr von den Dingern verkauft. Wie die kleinen Kinder.
    Es sollten endlich wieder intelligente Manager an die Spitzen der Führungsetagen. Manger die Ahnung von den Produkten und von den Menschen haben. Nicht abgedrehte Zahlenjongleure, die nur noch Quartalsweise denken.

Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass es einen Vorteil hat, sich mit großen Verlusten einen Marktanteil zu kaufen - wenn es in Zukunft wowieso zu Preiskriegen kommen wird.
    Ich denke, dass es bei dem Nachfolger der DVD genaus sein wird wie mit den DVDs selber.
    Zuerst kostete ein Lese-Laufwerk 2000 DM - dann 1000 - und dann 500 Markt. Hier fing es an - für die Leute interssant zu werden und die ersten PC´s wurden damit ausgestattett. Und wo sind wir nun? Ein DVD Brenner kostet gerade mal 35 Euro! Die Top-Geräte 80!
    Und Abspieler für den Homebereich gibt es für 19 Euro! Dieser PReiskrieg wird auch bei allen andern Technologien stattfinden. Ich glaube kaum, dass es Sinn gemacht hätte für einen Anbieter - sich zu Beginn einen Marktanteil zu erkaufen. Denn als der Massenansturm begann - krähte keiner mehr nach dem bis dahin Führenden. Auch der Formatkrieg wurde ganz schnell bereinigt: Mulit-Norm-Laufwerke - die alles können sind die einzigen, die sich heute noch am Markt verkaufen lassen. Und daraus hätten die Hersteller doch lernen können. Die Kunden würden viel, viel früher Geräte kaufen - wenn sie die Sicherheit hätten, dass sie den richtigen STandard haben. So wird ein Krieg geführt - der in einem enden wird: Geräte für 40 Euro - die beide Formate können!

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

So ist das dort oben. Kindergarten hoch drei. Jeder schaut, dass er am meisten Spielzeug kriegt, gemeinsam schauen sie, dass der Oberste nicht sieht, was sie alles kaputt machen und wenns dann schiefgeht, lachen sie sich ins Fäustchen und gehen mit einer hohen Abfindung zum nächsten Spielplatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page