1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba SD-M1612 oder SD-M1712???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Deereaper, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deereaper

Deereaper Kbyte

Hi Leute!!!
    Will mir unbedingt ein neues DVD-Laufwerk zulegen, da mein ultraheisses Creative 12x DVD-Laufwerk mir so auf dem Arsch rumschliddert und einfach nix kann!!! Da habe ich mal bei K&M geguckt,da die große Auswahl haben und da sah ich das wunderbare und viel gelobte SD-M1612 und dachte mir "Wow" das nehm ich aber dann stand da noch ein SD-M1712!!!
    Könnt ihr mir jetzt sagen ob es da einen Unterschied gibt oder ob das 1712 sogar schlechter ist, was ich nicht glaube!!! Oder würdet ihr mir überhaupt ein Toshiba empfehlen, hab nämlich bei Freunden ein SD-M1612 eingebaut und ich war hin und weg wie toll das war, aber wenn ihr mir was negatives berichten könnt dann nur los!!!
    Schonmal Danke im Voraus und einen guten Rutsch
    Gruß Andreas

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

sowohl das SD-M1612 als auch das SD-M1712 können Key2-Audio auslesen. Entsprechende Firmware ist Voraussetzung, siehe hier http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=191

Andreas

3. Aders

Aders Kbyte

das artec kann es

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi leute!!!
    kann mir von euch jemand sagen ob das SD-M1712 den Key 2 Audio Kopierschutz lesen kann?????

5. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Hi,

SD-M 1712 hat kürzere zugriffzeiten trotz kleinerem Cache als die 1612. Ansonst gibts keinen Unterschied, soviel ich weiss. Beide sind Kompatibel ohne Ende.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page