1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba SD-M1612 Region Protection

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Janeman, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janeman

Janeman Byte

Hi!

Eigentlich wollte ich eben "Romeo Must Die" mit meiner Freundin gucken, aber dann geht das nicht da bei mir angeblich der falsche Region Code aktiviert ist. Komisch, da ich eine andere DVD für Region 2 im Media Player gucken kann (mit WinDVD jedoch beide nicht). Naja, also wollte ich mit einem Programm den Code ändern (damit das auch öfters als 4 Mal geht) aber das geht nicht weil das Laufwerk wohl RPC 2 hat, sprich von der Hardware aus gelockt ist. Jetzt hab ich \'ne firmware runtergeladen die das auf RPC 1 umstellt. Soll ich die einfach draufspielen oder was kann dabei passieren? Oder hat jemand vielleicht einen anderen Tipp?

Vielen Dank,

Jan

2. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

wenn dein toshiba sd-m1612 vor 12/2001 hergestellt worden ist kannst du dir noch eine region-free firmware mit den hier bereits erwähnten risiken draufspielen!
    aber ansonsten ist der zug abgefahren!

alternative dazu wäre regionkiller2 von elby:
    etwas umständlicher, aber besser so als gar nicht, oder?!
    => http://elby.ch/german/fun/software/index.html

*sonnenkind
    plextor px-w4012a
    toshiba sd-m1612
    nero5.5.8.2
    *******4.0.1.3
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 05.06.2002 | 11:27 geändert.]

3. Codex HH

Codex HH Byte

Hi, ich kann dir folgende seite empfehlen:

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

hat mit meinem SD-M1612 perfekt geklappt, ist jetzt region code free!

4. kj654

kj654 Byte

Du kannst natürlich eine neue Firmware draufspielen, die alle Regionalcodes unterstützt, aber bedenke folgendes:
    1) Diese nicht-original Firmware ist von Privatpersonen entwickelt, du musst Dir 100% sicher sein, dass sie Dein laufwerk unterstützt
    2) Du verlierst jede Garantie
    3) Wenn beim flashen was schief geht, ist dein Laufwerk hin.
    Es gibt viele Seiten im Internet, die sich mit sowas beschäftigen, einfach mal bei Google suchen...
    gruß,
    Karel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page