1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total Commander 6.02 Final in Kürze offiziell zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    also bei www.chip.de kann man den Total Commander schon herunterladen, man wird nicht auf www.ghisler.com oder so umgeleitet, sondern bekommt die Installationsdatei direkt von diesem Server.

    Sorry, PC Welt manche bieten direkt Downloads ohne drei neue Browser-Fenster und Umleitung zum Hersteller an.

    Schönes WE.
    Ciao it.
     
  2. Shabby

    Shabby Guest

    Für solche Fälle ist doch Bittorrent gedacht/geignet.
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Vielen Dank für den Hinweis:)
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo Wolfgang77,
    mit was, wo und wie kann man diese Prüfsumme checken ?
     
  6. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Viele Newsletter braucht man tatsächlich nicht - es reicht wenn man den besten hat - unseren :D
     
  7. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Wir versuchen die Download-Links natürlich immer direkt zu setzen. Es stimmt aber, dass einige nicht so genau sind. Wir versuchen das dann so schnell wie möglich zu korrigieren - einfach als "Download-Problem" melden. Hintergrund: Nicht jeder Download wandert in die Download-Datenbank händisch und damit genau. Wir haben für einige Erfordernisse Automatismen.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    hier habt ihr noch einen Download-Link der zu einem Server in Ungarn führt und mit "full speed" läuft:

    http://www.click-now.net/download/TotalCommander.htm

    Die MD5-Prüfsumme der Originalversion Final "tcmdr602.exe":
    FC4615DCA580D45DE1624C6094F5E6BC

    bitte nach Download zur Sicherheit überprüfen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  9. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Naja, OK.

    Als Kritikpunkt sehe ich nur, dass man in der Download-Sektion dann erst eine Beschreibung von dem Programm hat, dann klickt man auf Download und bekommt eine Nachricht, dass der Quatsch sowieso nicht bei der PC Welt auf dem Server ist, dann kommt man endlich auf die Seite eines Anbieters. Dort sucht man wieder die Download-Sektion und den den direkten Link zum Programm.

    Beispiel: Privacy Eraser Pro 3.20
    (habe ich genommen, weil 'Utility' ganz oben und das Programm ganz oben in der Auswahl war)

    Ich glaube mich sogar schon entsinnen zu können, dass zwischen der Beschreibung des Programms und der Seite die dann auf den Anbieter verlinkt nochmal ein Popup aufsprang.

    Naja, seit Mozilla gibt es nur noch neue Tabs, das interessiert mich jetzt herzlich wenig.

    Aber ein Wunsch wäre, dass beim Link, der neben "Download: " steht, einfach ein kleines Symbol darauf aufmerksam macht, dass es sowieso auf einem anderen Server als der pcwelt.de liegt. Dann müssen da nicht irgendwelche Seiten und großen Erklärungen zwischen mir und meinem Download stehen.
    Außerdem wäre es echt nett, wenn man gleich einen direkten Link oder zumindest in die Download-Sektion des Anbieter gelotst wird.

    Nur als Verbesserungsvorschlag.


    @deoroller
    Newsnetter :confused: noch mehr Mails brauche nicht. Da werde ich mir noch Newsletter reinziehen :D Ist was für Leute, die nicht wissen, was sie denn nun eigentlich lesen sollen/wollen.

    Ciao it.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür bekommt man bei PC-Welt auch Newsletter im Textformat :), während es den von Chip nur als HTML gibt. :mad:
     
  11. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Jo - das es die Version auch online gibt, haben wir ja berichtet. Demnächst gibt?s Total Commander 6.02 final auch offiziell.

    Download-Server kosten Geld. Es ist ja nicht so, dass wir überhaupt keine Downloads von unserem Server aus anbieten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page