1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total Dahin...Motherboard schuld????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jenzzzi, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenzzzi

jenzzzi Byte

HI,

Ich habe ein ZIEMLICHES PROLEM mit meinem rechner und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal, das ist mein baby:

Athlon64 3700+ San Diego
    3x Kingston RAM 512MB (400Mhz)
    MSI Nvidia 9700GTO
    Asus A8N-Sli SE

ok und nu das Problem:

Eines schönes Tages als ich ganz normal im Destopbetrieb war ging mein rechner ohne vorwarnung aus!!
    Ich war geschockt aber naja, und wollt ihn wieder starten.
    ok Ich drück den knopf und.... BILDSCHIRMSCHWARZ..... KEIN piepen vom Bios (sonst immer da) aber die lüfter von graka und proz und so liefen .... ich habe die beiden vor kurzem neu eingebauten RAM module entfernt und immer noch nichts.....

Was glaubt ihr könnte es sein ....

Ich bin zur zeit nicht zu hause sondern beim freund.... sind ja ferien ;) und deshalb kann ich praktische tipps leider nicht umsetzen... ich wollte eh nur hören was ihr glaubt was es ist da ich mein rechner mal aufrüsten wollte....
    (wenn Proz dann nen Athlon 64X2 und wenn Motherboard MSIDiamond8 oder Asus A8n_sli Premium)

Ich selbst glaube es ist das motherboard was ja nichts macht ( bzw nur der bios) aber ich bin mir nichts sicher und will auf verdacht ein neues kaufen obwohl es dann letzendlich der proz war oder so...

Ich wollte es auch mal ausprobieren obs an der graka liegt aber ich habe keinen andere pci karte und keije onboard dreauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre echt net von euch

Bis dann
    Jenzzzi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich tippe auf das Netzteil.

Mfg

3. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Aber wenn der Lüfter noch geht?

4. jenzzzi

jenzzzi Byte

jap das is es ja die lüfter gehen ja das verwirrt mich ja so.. könnte es am motherboard liegen???

Ich bin echt ratlos.......

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So ein Netzteil erzeugt ja nicht nur eine Spannung sondern mehrere unterschiedliche. Wenn eine davon nicht mehr da ist kann es durchaus zu solchen Auswirkungen kommen.

Mfg

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du es schon mal mit einem CMOS- Reset versucht?
    Hast du, seitdem du deinen PC hast, irgendetwas mal im BIOS verändert, beispielsweise vor dem Absturz?

7. jenzzzi

jenzzzi Byte

mmhhmmm mir fällt jetzt nichts ein was ich verändert habe... aber das bios hab ich schon resetet (batterie raus und so) hat aber nichts funktioniert....

Ich hab nochmal nachgedacht es kann ja auch an der gafikkarte liegen und ich krieg nur kein bildmehr ..... leider habe ich keine 2te pci-e graka und da ich nur das SE board hab auch keine onboard ..... gibt es da noch eine andere lösung.... aber soweit ich weiß gibt es kein adapter von agp zu pci-e da die steckplätze ja komplett anders sind.. oder hat sich da etwas geändert???

Danke für eure hilfe ...

und ach ja wie kann ich die spannungen messen vom netzteil????
    Muss ich da auf etwas achten oder so?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es kann an allem möglichen liegen.
    Ich würde mir ein anderes Netzteil besorgen, auch leihweise, und nach dem Ausschlussverfahren den Fehler eingrenzen.

Mfg

9. jenzzzi

jenzzzi Byte

mmhmm ok ich werde probieren ein paar sachen zu bekommen um so vorzugehen ... danke an alle die mir geholfen haben !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page