1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totale Sicherheit für Null Euro gibt es nicht...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sir Lancelot, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Und wer genau das macht und sich darauf verlässt, hat schon verloren!

    Zur Sicherheit im Internet gehört einiges mehr als eine passende Sicherheitssoftware! Letztere ist immer nur optional. Das A und O im Umgang mit dem Internet ist und bleibt Brain.exe!
     
  2. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Es geht doch!
    Und die bekommt man für 0€, es geht also doch.

    Auch mal Brain.exe einschalten :bussi:
     
  3. Nö... Brain.exe bekommt man (Frau) nicht geschenkt und nicht zu kaufen. Das hat man oder man hat es nicht ;)
     
    Last edited: Sep 12, 2011
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Zeit kostet auch etwas, die man benötigt, um sich mit den Risiken auseinanderzusetzen, Fachliteratur zu lesen, System sicher konfigurieren und es immer auf dem neusten Stand zu halten. Dann entwickelt sich brain.exe weiter, so dass man souverän im Internet unterwegs ist und über die Dummheit anderer auf dem Gebiet lachen kann.

    Nur sitzen die wenigsten am PC, um ihn zu perfektionieren oder neue Strategien zu entwickeln und zu testen. Die meisten machen den PC an und erwarten, dass er immer funktioniert und sicher ist, ohne dass sie dafür "studiert" haben müssen.
    So soll ein PC ja auch sein, ein Werkzeug, das mehr Vor- als Nachteile bringt. Also weniger Zeiteinsatz für eine Arbeit am PC als mehr ohne.
    Sicherheit kann man sich in gewisser Weise kaufen, aber sie ist immer zweitklassig, da man dann von etwas anhängig ist, was man nicht versteht, oder nur sehr wenig davon. Das führt zwangsläufig zu Enttäuschungen, da gekaufte Sicherheit meist überschätzt wird.
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    So isses. Ein Bekannte hat so'ne preisgekrönte Security Suite. Er erzählte mir, dass sein Computer "spinnt". Manchmal, nicht immer, meckerte Win 7, dass die tolle Suite deaktiviert war. Aktivieren konnte er sie nicht, dafür telefonierte die Kiste wie bekloppt in der Gegend rum. Es blieb nur ein Reset und die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal gut geht. Also das volle Programm: Foren abklappern, HJT, MBam und was es so gibt. Gefunden wurde nichts. Nada. Ich hatte auch keinen Plan, von nem Debugger lasse ich lieber die Finger. Also hat er irgendwann neu installiert und der Spuk war vorbei.

    Die Malware war nicht mal besonders gut. Sie ließ es zu, dass Win 7 meckerte und funktionierte nicht mal bei jedem Start. Trotzdem hat kein AV-Programm etwas gefunden. Man könnte also sagen, das Geld für diese Suite war ziemlich zum Fenster rausgeschmissen. Das ist auch kein bedauerliches Einzelschicksal. Halbwegs gut gemachte Malware findet kein Scanner.
     
    Last edited: Sep 12, 2011
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. tempranillo

    tempranillo Guest

    Damit bringst du es auf den Punkt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page