1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totgesagte leben länger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Frank Siedler, Mar 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. An alle Zweifler ... Totgesagte leben länger!!! :-) BlackBerry war noch nie weg vom Fenster und wird auch nicht verschwinden! Weil ihr OS einfach gut ist und stabil läuft... das war schon immer so. Auch OS7 lief stabil... hatte nicht die Spielereien, die heute von einem Smartphone verlangt werden. Aber man konnte damit gut arbeiten! Das macht ein Smartphone aus, sonst sollte man sich eine Spielekonsole kaufen! :-) ... Aber glücklicherweise kann das das neue Z10 jetzt auch :-)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, Blackberry könnte mir auch gefallen.
    Nicht die Datensammelwut von Googlaranoid, nicht die Bevormundung vom Apfel und nicht das Chaos von Kachelmania.
    Einfach nur ein Smartphone fürs Telefonieren, Internet, Chat und ein paar Navi/Map-Dienste.
    Wenn Blackberry es nun noch schafft, auch preislich attraktiv zu werden, könnten die mich irgendwann als Kunden gewinnen. Aber 500€ geb ich bestimmt nicht aus, 200-300€ ist realistisch für ein aufs Wesentliche begrenztes Smartphone.

3. Dieses Jahr sollen ja noch weitere Modelle raus kommt, da ist sicherlich auch ein günstigeres dabei!

4. ...hört sich irgendwie nach einenm Feature an, das leicht zu eienr Sicherheitslücke werden kann (vergleiche Remote Desktop Features von Windows, inkl. dem RPC-Dienst, der leider nicht abgeschaltet weren darf, weil er auch für lkale Funktionen genutzt wird). Andererseits soll ja Blackberry OS generell viel weniger Sicherheitslücken haben als Androidudn iOS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page