1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

touchpad acer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mongobiene, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mongobiene

mongobiene Byte

Moin zusammen!

ich habe mir gestern das Acer Aspire 7736 ZG gekauft, benötige es für die Datenverarbeitung, Studium usw., bin top zufrieden soweit.

Bis auf eine Tatsache: Die Touchpad Funktion.

Ich suche mir einen Wolf wie ich das umstellen kann, finde aber nichts.
    Das Problem ist, dass das Touhpad reagiert, also ein Symbol o.ä. an´klickt, obwohl ich lediglich auf die Oberfläche der Curserfunktion tippe.

Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen?

Das Laptop besitzt Windows 7....

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Lg
    Lars

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei meinem Acer-Laptop gibt es ein spezielles Programm für das Touchpad, dort kann man auch die Empfindlichkeit einstellen. Schaue mal in die Systemsteuerung.

Gruß kingjon

3. mongobiene

mongobiene Byte

Danke,

dieses Programm habe ich auch.

Ich hatte allerdings die Hoffnung, dass sich diese Funktion gänzlich unterbinden lässt!
    Gibt es da ein gesondertes Programm für..?

Das ist auf die Dauer schon etwas nervig.....

grüsse

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist denn bei dir der einfach Mausklick eingestellt?
    Wenn du auf Doppelklick umstellst sollte es dann weg sein.
    Bei XP findet man dies unter den Ordneroptionen, wo es bei Win7 ist weiß ich nicht.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page