1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad - Fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LTuser, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LTuser

LTuser ROM

Ich arbeite auf einem LapTop und ich habe heute eine Fehlermeldung von meinem Computer (Asus Z9100N, Windows XP home edition, Sp2, Intel Pentium R Prozessor) bekommen, daß mein Touchpad nur noch baisics funktionen vorhat zu erfüllen, da ich ein anderes Gerät angeschlossen habe. ich selbst habe aber nie auf diesem Gerät eine Maus, oder was ähnliches angeschlossen, und auch nicht an den Einstellungen von Touchpad etwas verändert. Weiters stand noch etwas vom Touch- Pad Gerätetreiber in diesem Zusammenhang, ich konnte mir den genauen Text nicht merken,aber es stand so ziemlcih das, was ich hier geschriebben habe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versuch den Fehler zu reproduzieren (Neustart) und schreib die Fehlermeldung komplett ab. Der Inhalt der Meldung ist wichtig, denn er enthält potentielle Lösungsansätze.

3. LTuser

LTuser ROM

Ich habe den Computer ausgeschaltet und eingeschaltet, aber die Meldung erscheint nicht mehr.
    Es stand daß meinTouchpad nur der Gundfunktion nachgehen kann, weil ein anderes Gerät angeschlossen ist; was es nicht ist.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verhält sich das Touchpad denn überhaupt anders als vorher?

5. LTuser

LTuser ROM

Nein, eigentlich nicht. :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann würde ich die Meldung einfach ignorieren, vor allem da es ja wohl eine einmalige Sache war.

7. LTuser

LTuser ROM

Ah DANKE für die Antwort!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page