1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

touchpad funktioniert nur teilweise

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bellalady86, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    seit heute mittag funkionirt mein touchpad nur noch teilweise:
    teilweise bedeutet, dass die beiden tasten des touchpads funktionieren, jedoch die fläche, in der die bewegung der maus stattfindet, nicht. neben der uhrzeit zeigt das programm für mein touchpad an, dass ich die fläche berühre, jedoch bewegt sich der mauszeiger nicht.
    ich habe bereits einen aktuellen treiber geladen, aber ändert sich nchts. das touchpad ist auch nicht durch eine FN tastenkombi ausgeschaltet worden. wenn ich unter systemsteuerung->maus nachgucke, scheint mir auch alles standard ingeschaltet zu sein.
    habt ihr noch ideen? muss ich irgendein programm deaktivieren, was das touchpad blockiert oder irgendwelcheanderen treiber aktualisieren?
    ich habe uch kein windows update gemacht, was das ganze blockieren könnte.
    die daten zum notebook:
    asus X5DIJseries
    win vista 32 bit

danke für eure hilfe

ps:mir ist aufgefallen, dass im gerätemanager unter netzwerkadapter die funktion cisco systems vpn adapter deaktiviert ist. wenn ich sie aktiviere ist sie nac jedem systemstart wieder deaktiviert. hängt das eventuell damit zusamen?

Last edited: Jan 20, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page