1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchscreen Kalibrieren

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by lukyluky, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukyluky

    lukyluky Byte

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir kürzlich ein Arnova 7d G3 Tablet gekauft. Es gibt die Möglichkeit den Touchscreen automatisch kalibrieren zu lassen. Obwohl ich das schon mehrmals gemacht habe, scheint es sich nicht exakt einstellen zu wollen. Ich wähle immer eine Position an die leicht unter der meines Fingers ist, wenn ich den Touchscreen horizontal halte. Wenn ich das Gerät hingegen um 180 Grad drehe, (Anzeige passt sich entsprechend an) verschwindet der Effekt und die Positionierung scheint zu stimmen. Links und rechts scheint OK zu sein.

    Hat das auch schon jemand gehabt? Gibt es da eine Datei bei der man Werte zur Touchscreen-Positionierung manuell wählen kann?

    Ich habe die Standard-Rom von Arnova Ice Cream Sandwich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page