1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchscreen über DisplayPort

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by adam-nrw, Jan 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adam-nrw

    adam-nrw ROM

    Hallo und frohes neues Jahr!!

    ich habe mir für die Küche einen Touchscreen von Dell (P2314T) gegönnt. Ein MiniPC auf dem Dachboden (Entfernung ca. 5 Meter) soll hier angeschlossen werden. Ich habe dafür ein ein Displayportkabel verlegt.
    Ich war der Meinung das die Touchsteuerung über den AUX-Kanal des DP erfolgt. Leide funktioniert es nicht so. Der Touchscreen funktioniert leider nicht. Als Reservekabel habe ich noch ein CAT6 Kabel verlegt.
    Nun meine Fragen: - sollte das mit dem Kabel so funktionieren und ich habe ein Problem mit dem Rechner
    bzw. dem Display, oder bin ich hier auf dem Holzweg?
    - kann ich das CAT Kabel irgendwie auch für USB nutzten?Ich denke das USB2 da reichen
    müsste!
    - gibt es vielleicht in Adapter von DP auf HDMI + USB, so könnte das Video und das Datensignal über das DP-Kabel bringen.

    Mein besten Dank!!

    Gruß
    Adam
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein. Geht nur über USB. Suche nach "usb + hdmi externder" oder "cat5 kvm extender". Der Spaß beginnt bei 150 Eumel. Wenn die vorhandenen Kabel in Rohren liegen, kann man natürlich die passenden Kabel problemlos durchziehen. Dürfte um Einiges billiger sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page