1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TP-Link konfigurieren klappt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tapirfan, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tapirfan

Tapirfan Byte

Hallo, habe mir ein TL-WR642G gekauft und es soweit angeschlossen.
    Das heißt, ich habe meine Zugangsdaten, die in das Anmeldefeld meines Providers eintrage, eingetragen. Ich habe meine MAC Adresse eingetragen.

Leider komme ich mit dem ganzen Menu bei TP-Link nicht zurecht. Mir ist nicht klar, wie ich das Netzwerk sicher einstellen kann. Es soll natürlich sicherheitsaktiviert sein, das ist es im Moment nicht.

Was muss ich unter
    - Security/ Firewall einstellen?
    " Enable Firewall (the general firewall switch)" aktivieren?
    " Enable IP Address Filtering" aktivieren?
    Allow oder Deny "Allow the packets not specified by any filtering rules to pass through the router"
    ?? Bin ziemlich ratlos, kann es auch nicht auf Deutsch einstellen, wobei ich da eher ein Problem mit den Fachbegriffen habe als mit den englischen Begriffen.

- Enable Domain Filtering aktivieren?
    - Enable MAC Address Filtering aktivieren?
    Allow oder Deny "Allow these PCs with enabled rules to access the Internet"

Ich will es einfach nur so einstellen, dass ausschließlich ich darauf zugreifen kann,
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ein sicheres Zugangspasswort zum Routermenü einrichtest, UPnP-Dienst, Telnetzugang und Wartungsports deaktivierst und andere, über die man von außen zugreifen kann, kommt keiner an die Konfiguration.
    Ist die Anleitung nicht in Deutsch?

3. Tapirfan

Tapirfan Byte

Alles klar, hat schon geklappt -. vergesst meine Anfrage.
    @deoroller: Danke für deine Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page