1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TP-Link TL-R541G t-online anmeldung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JonnyRico, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyRico

JonnyRico Byte

hallo,

ich bin für einem bekannten einen wlan router TP-Link TL-R541G am install.
    aber wie immer ***** nichts von anfang an.
    auf den router kann ich locker zugreifen und einstellungen vornehmen.
    als provider habe ich t-online. ich hab die möglichkeit die conection unter pppoe, dynamic ip, static ip. ich geh mal davon aus das es die pppoe ist,oder??? hier habe ich die anschlusskennung+t-onlinenummer+suffi und kennwort eingegebn. also alle sind 12stellig und müssen ohne das # eingegeben werden.
    aber es geht nicht. dummerweise ist die anleitung des TP-Link TL-R541G in engl.
    kann mir einer helfen dmit ich das ding ins internet kriege.
    betriebssystem ist vista home.

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Setze mal hinter "anschlusskennung+t-onlinenummer+suffi" noch nahtlos "@t-online.de" hinten ran und versuche mal ob sich der Router dann verbindet.
    mfg Norman_H

3. JonnyRico

JonnyRico Byte

hab ich alles genau so gemacht.
    ist denn pppoe richtig?
    hat das was mit wpa schlüssel zu tun. in der drahtlosnetzwerkverbindung steht nur ungesichertes netzwerk oder so.

4. JonnyRico

JonnyRico Byte

bitte helft mir.

5. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Wenn der Zugang zu T-Online jetzt geht ist pppoe richtig. Das mit dem WPA-Schlüssel ist etwas Anderes. Das ist der Schlüssel für die Verschlüsselung der drahtlosen Verbindung zwischen Router und Computer. Bis jetzt kann da wohl jeder bei dir mitsurfen. Irgendwo in der Router-Konfiguration unter WLan läst sich sicher die Art der Verschlüsselung - am Besten WPA2, und der Pre-shared key (PSK) - das Kennwort das du am Computer bei Verbindung zum Router dann eingeben musst, eingeben. Allerdings empfiehlt es sich, das über Netzwekkabel im Router zu konfigurieren, weil du, wenn etwas schiefgeht dich über WLAN vom Router aussperrst.
    mfg Norman_H

6. JonnyRico

JonnyRico Byte

jo,
    ne, ne die verbindung geht noch immer net. das andere mit dem wpa kenn ich von meinem eigenen router.
    aber das hilft mir nicht weiter, zu dumm das die routersoftware komplett in engl. ist. woran kann das liegen. muß ich eventuell unter vista was einstellen?

7. JonnyRico

JonnyRico Byte

so mir ist jetzt aufgefallen das mittels kabel die internet verbindung steht. folgerichtig müsste dann ja auch der zugang stehen.
    warum ***** das dann nicht mit dem wlan?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page