1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tragbare Geräte werden vom USB Port nicht mehr geöffnet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jutta76, Jul 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

    jutta76 Byte

    Hallo zusammen.
    Wollte heute die Bilder von meinem Handy auf den Laptop laden, aber das Handy wird nicht mehr automatisch geöffnet. Ebook Reader probiert, geht ebenfalls nicht. Geladen werden die Geräte aber, also kann der USB Port nicht beschädigt sein, oder? Hab alle drei Ports und zwei verschiedene Kabel probiert. Geht nix.
    Wir waren jetzt in Urlaub und ich habe vorher noch die MP3 Player bespielt. Diese erscheinten nicht in der Liste zum sicheren entfernen, also hab ich sie nachdem alles erledigt war einfach raus gezogen. Kann das der Grund sein?

    Hab schon einiges im Internet darüber nach gelesen, was es sein könnte. Treiber sind aktuell lt Windows. Wenn ich den Gerätemanager aufmache, dann wird das Handy angezeigt, allerdings mit Rufzeichen. Bitte um Hilfe.

    LG
    jutta
     
  2. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    wenn ich es richtig verstehe, funktioniert lediglich der Autostart nicht ? Oder kannst du über deinen Explorer auch nicht auf die Geräte zugreifen ?

    Bei Smartphones ist zu beachten, dass man meistens erst an die Daten kommt, wenn es zuvor "entsperrt" wurde (damit ist der Display Code gemeint).

    Welches Windows nutzt du ?
     
  3. TitaniaWD

    TitaniaWD Byte

    Hallo, jutta76 ,

    An deiner Stelle würde ich erst den Chipsatztreiber von dem Laptop-Hersteller Seite herunterladen und wieder installieren. Die USB-Ports werden im Prinzip von dem Chipsatz verwaltet.

    Taucht das Handy in der Windows-Datenträgerverwaltung auf?
    Wenn ja, könntest du, bitte, ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung deines Laptops hier hochladen? Hier findest du Information wo es sich befindet:

    http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=1284

    Liebe Grüße
    Titania_WD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page