1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trailer ruckeln

Discussion in 'Hardware allgemein' started by molido, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Hallo.
    Ich weiss, dass dieses Thema nich volkommen zum thema hardware passt, aber hierzu passt es am besten. Mein Problem: Ich habe es schon oft erlebt, dass Spiele-Trailer bei mir ruckeln. Ich habe mir letztens beide
    "Race Driver: Grid" Trailer heruntergeladen und nur ca.30% laufen insgesamt flüssig (die 30% sind natürlich verteilt). Das Problem habe ich auch bei einige anderen Trailern. woran könnte das liegen?

Mein System::guckstdu:
    Intel P4 3,06
    2GB Ram (400er DDR1)
    250GB Sata1 Festplatte
    Geforce 8600GT
    Corsair VX450 Netzteil

2. christheb

christheb Byte

prüf mal ob beim primären IDE-kanal der dma modus drin ist wenn nicht deinstallieren und dann neu starten

3. molido

molido Megabyte

Wie geht das?? Sry, aber ich bin ein ziemlicher N00b

4. christheb

christheb Byte

Also systemsteuerung - leistung und wartung - system- hardware-gerätemanager und dort ide ata/atapi-controller und dort auf primärer ide kanal rechtsklick auf eigenschaften und dort dann erweiterte einstellungen dort sollte übertragungsmodus dma stehen und bei aktueller übertragungsmodus dma irgendwas.

Ist das nicht der fall bei primärer ide kanal rechtsklick und dann deinstalieren danach neustart und es sollte dma ausgewählt sein

5. molido

molido Megabyte

Der DMA modus ist eingeschaltet

6. christheb

christheb Byte

7. molido

molido Megabyte

Hab jetzt die Lösung gefunden.:D :jump:
    Mein Pentium 4 war schuld. Ich hab jetzt endlich meinen Intel Core2 Duo E4500 (2x2,2GHZ) eingebaut und jetzt laufen alle Trailer und Videos 100%tig flüssig, ohne einen einzigen Ruckler. Und ich dachte schon, meine Festplatte hätte nen Schaden.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page