1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trainingsdatenbank

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by schokobanane, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe eine Frage an euch:
    Ich brauche für meine Arbeit ein Programm, in dem ich die Mitarbeiter einspeichern kann und auch Seminare, die diese besucht haben. Also einerseits ein Verzeichnis, wo man Informationen zu den einzelnen Leuten findet, andererseits ein Verzeichnis von Kursen, zu denen die jeweiligen Teilnehmer einzutragen sind.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    lg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Office-Software vorhanden?

3. ja, ms office 2007

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann nimm Excel.

Erstmal kommt das dann hier ins Office-Unterforum, da sind ein paar Spezies...

5. nein ich möchte ein Programm dafür, nicht Excel
    und deinen 2. Satz verstehe ich nicht

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann nimm halt das Access aus dem Office.
    Da gibt es auch Beispieldatenbanken.

Excel wäre aber deutlich einfacher.

Man kann es auch ganz groß haben, denn man in einem großen Unternehmen ist und z.B. das SAP-Modul "Veranstaltungsmanagement" zur Verfügung hat.

7. Hallo
    danke für eure Antworten aber ich stelle mir da ein ganz einfaches Programm vor, das ich einfach kaufe und meine Informationen dann eintippe. :cool:
    Meine firma ist das größte Pharmaunternehmen der Welt, ich denke, die würden mir eh alles kaufen, was ich möchte, aber ich kenne mich halt leider nicht aus und würde es gerne "selbst" schaffen, was dazu zu finden.

lg

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na dann lag ich doch mit dem Hinweis auf SAP R/3 HR-OM gar nicht so falsch.
    Das lohnt sich aber nur, wenn die Grundmodule des HR ohnehin eingesetzt werden. Sonst wäre der Pflegeaufwand zu groß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page